2.270 3

30er Jahre


kostenloses Benutzerkonto, Omas Kiste

xxx

...endlich die stühle wieder rausstellen in den garten...

um 1934


scan vom glasnegativ 9x12

Kommentare 3

  • die Maike 2. April 2006, 22:01

    Jep, die aus Holz für allerlei Kleinkrams, die hatte ich auch. Lieber habe ich aber daran geschnüffelt, ich fand, die dufteten so schön :-)

    Das Bild ist sehr idyllisch, mal wieder, und sehr adrett natürlich. Ich möchte mal anmerken, dass ich von Deinen Scans absolut beeindruckt bin, was Du noch aus den alten Dingern rausholst.
    Ist eigentlich bekannt, mit welcher Kamera die gemacht wurden, z. B. dieses?
  • 30er Jahre 2. April 2006, 21:27

    der rasen kommt sehr schrill, weil sich die gelantine vom glas löst. es wirkt, als könnte man ihn nach unten wegziehen.

    so eine zigarre gehörte zum sonntäglichen ritual, ich habe das auch noch als kind bei alten onkeln von mir so in erinnerung: nach dem essen wurde so ein ding vorgeholt und gepafft. und ich habe die leeren kisten geschenkt bekommen, besonders die aus holz waren klasse
  • † Sister F. 2. April 2006, 21:17

    *ggg* Ich meine fast, meine Mutter da vor dem Tisch sitzen zu sehen... Und die Zigarrenkiste darf ja nicht fehlen... Sonntags nachmittags vielleicht?
    Eine gemütliche Ecke, auch ohne die heute so beliebten mediterranen Kübelpflanzen . Und der Rasen darf tatsächlich betreten werden!
    *ist das ne bunzlauer kanne rechts auf dem fenstersims?*
    LG :-)