Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sir. Nicolas Van Duké


Free Mitglied, Forresthouses near the river

Xtreme.

Nikon D80, Tamron 28-75mm f/2.8 + Filter
-----------------------------------------------------------
Blende f/4.5; ISO-640; Brennweite 28mm; Belichtungszeit 1/80 sec.

Kommentare 1

  • Kai Mueller Photography 23. Februar 2008, 23:35

    Hier wirkt der Hintergrund schärfer als das Hauptmotiv, wobei etwas Bewegungsunschärfe natürlich die Dynamik unterstreicht.

    Trotzdem würde ich die Blende weiter öffnen (f2.8 wenn das Objektiv da schon eine gute Schärfe liefert), damit sich die Person besser vom Hintergrund löst. Mit AF-C und ein paar Serienbildern und eventuell einer noch kürzeren Belichtungszeit solltest du zumindest das Gesicht scharf abgebildet bekommen (Arme und Beine können ja wie oben geschrieben bewegungsunscharf bleiben).

    Gruß, Kai.

    P.S.
    Du schreibst was von einem Filter. Du verwendest doch nicht etwa einen UV-Filter? Weg damit! ;-)