Zurück zur Liste
Xingyang - die andere Seite I - 2011

Xingyang - die andere Seite I - 2011

1.029 3

Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur

Xingyang - die andere Seite I - 2011

Die berühmte Brücke von Xingyang kann praktisch ganztägig von beiden Seiten fotografiert werden. Auf beiden Seiten sind Fischteiche, von denen der auf der östlichen Seite keinen Zufluss mehr hat und daher im Gegensatz zu seinem westlichen Gegenpart im frostigen Janaur 2011 zugefroren war - ziemlich ungewöhnlich für das normalerweise eher milde Henan. Das Eis war allerdings ziemlich dünn und nachdem ich mich einen Meter weit vorgewagt hatte begann es mehr als nur verräterisch zu knacken, so dass ich mich schleunigst wieder ans Ufer gerettet habe.
Xingyang 10.1.2011, 9:54 Uhr, zweiter Leerzug des Tages, siehe auch:

Xingyang - The End ?
Xingyang - The End ?
Peter Semmelroch

mit dem davor verkehrenden ersten beladenen "Bergfahrer" deselben Tages.

Kommentare 3