Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Semmelroch


Pro Mitglied, Singapur

Xingyang - 2 Jahre danach - 5/7 - Spielzeuge

Zum 30.6.2011 wurde die Schmalspurbahn von Xingyang, gemeinhin bekannt als das Lehmbähnle, endgültig eingestellt. Eine kleine Erinnerung.

Ob er sich, wenn er erwachsen ist, wohl noch an die Schmalspurbahn erinnern wird?

Lebte er doch direkt neben einer der Lehmentladestationen.

Xingyang, Zhengzhou, Henan, China, 9.4.2011, 16:30 Uhr

Kommentare 10

  • Clio C. 28. Juni 2015, 0:40

    In deinen Bildern zu stöbern hat mir gefallen und war sehr interessant. Die Aufnahmen von deinen Dampfloks usw.
    sind sehr beeindruckend, ... hängen geblieben bin ich spontan bei diesem kleinen Jungen ...!
    Was mag er wohl gerade denken ?
    Er sieht so süß aus, in seinem Outfit, die Entchen in seinen Händen - und seinen Schutz- Ärmchen.
    Sicherlich ein sehr zufriedenes Kind. (:-))
    Liebe Grüße, Clio
  • Haidhauser 2. Juli 2013, 10:44

    Herzig!
    LG Bernhard
  • 94 2105 1. Juli 2013, 21:13

    Dieses Portrait, es strahlt einige Kontraste aus. Einerseits der kleine Junge der unbekümmert neben der Bahn spielt und gerade den Fotografen unsicher aber trotzdem mit Neugierde beobachtet. Andererseits geht im Hintergrund der harte Alltag auf der Bahn weiter.
    Ob er sich später einmal an die Bahn erinnert? Vielleicht, denn die C2 im Hintergrund wirkt zeitgleich wie eine verschwommene Erinnerung des Jungen. Oder aber er erinnert sich an den Fotografen der ihn dereinst beim Spielen fotografierte. :-)

    Sehr berührendes Portrait! Das ist mein Favorit dieser ganzen Serie.

    VG Felix
  • Roni Kappel 1. Juli 2013, 15:25

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus-Henning Damm 30. Juni 2013, 16:54

    Ein herrliches Motiv -- perfekt fotografiert!

    Grüße

    Klaus
  • Bea Dietrich-Gromotka 30. Juni 2013, 11:11

    deine bildet verbinden immer wundervoll die Menschen und die Züge..ein echter Genuss !
  • S. Kainberger 30. Juni 2013, 10:36

    Geniales Bahn und Mensch Motiv.
    Eine berührende Aufnahme ...

    LG Stephan
  • Klaus Kieslich 30. Juni 2013, 10:02

    Eine sehr gute Erinnerungsaufnahme
    Gruß Klaus
  • Wolfg@ng Klein 30. Juni 2013, 8:38

    Ob Deine sich später noch an Dampf in China erinnern wird?
    Sehr hübsch!
    VG, Wolfgang
  • Rolf Mauch 30. Juni 2013, 7:56

    Ein schönes Motiv, gut die Info die Lok wird wohl seine Spielwiese
    Gruss Rolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Xingyang
Klicks 622
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1