4.932 3

Lilian Zafiri


kostenloses Benutzerkonto, Wetzlar

Wüstenpferd

Wie schön ist es doch immer wieder, was für außergewöhnliche Pferde ich durch die Fotografie kennen lernen darf. „Piris“ Besitzerin hatte mich für ein Sandgrubenshooting gebucht. Da schlägt das Herz doch höher. So eine Farbe in der farblich passenden Grube! Da Piri in der Tat Wüstenpferdvorfahren hat (Araber und Achal Tekkiner) war das wirklich so ein kleiner Wüstentraum, den wir fotografisch festhalten konnten. Und das die Kleine auch so schön steigen kann, war noch mal ein Sahnhäubchen.
Auch wenn Piri durch die Optik schon was Besonders ist: Für ein Sandgrubenshooting muss ein Pferd weder Tricks können noch eine Sonderfarbe haben. Wie ihr bei meinen bisherigen Fotos gesehen habt, können auch ganz normale Rassen ohne Sonderlack schön in der Sandgrube aussehen. Eigentlich ist jedes Pferd vor meiner Kamera außergewöhnlich.

www.zafiri.net
https://www.instagram.com/lilianzafiri_photography/

https://www.facebook.com/Lilian-Zafiri-Tierfotografie-673188636194168/

Kommentare 3

  • JX 6. April 2020, 7:29

    Immer wieder Montag und dazu noch ein schönes Bild ( Bravo )
    Wünsche ein guter Wochenstart bleib gesund.
    LG Beat
  • Andrea A. S. 5. April 2020, 20:22

    Superschön diese Ton-in-Ton Gestaltung! Der Moment des Steigens natürlich ebenso! Ganz prima! 
    ( einzige Idee die ich zur Verbesserung noch hätte - sofern das Steigen inszeniert war - die Blickrichtung nicht zur Sandwand hin sondern weg davon)
    Lg Andrea
    • Lilian Zafiri 5. Mai 2020, 21:51

      Danke dir für dein Lob! Genau genommen steht das Stuti nicht hin  oder weg zur Wand, sondern parallel davor ;-) Ich hatte mich bewusst für die Richtung entschieden, da die aufsteigenden Linien im Hintergrund die Bewegung nach oben verstärken :-)

Informationen

Sektion
Views 4.932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von