2.983 3

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

WRC meets snow

Diese Woche ist es wieder soweit, die Teams der World Rally Championship (WRC) treffen sich in Schweden
zur einzigen richtigen Winterrallye der Rallye-Weltmeisterschaft.
Da es im Süden Schwedens im Februar keine Schnee-Garantie mehr gab, zog die Rally Sweden 2022 um,
800 km weiter nördlich nach Umeå. Aktuell sind dort -18°C.
Das wird mal wieder eine ganz besondere Herausforderung.
Umeå liegt nur 304 km vom nördlichen Polarkreis entfernt, aber immerhin noch 2.910 km vom Nordpol. ;o)

Mein Foto zeigt die ehemaligen Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier und Julien Ingrassia aus Frankreich
im Citroën C3 WRC bei der 67. Rally Sweden im Februar 2019.
Das Foto entstand auf einer Prüfung in Norwegen, wo auch ein Teil der Rallye gefahren wurde.

Kommentare 3

  • Trautel R. 17. Februar 2024, 18:42

    sehr gut ist deine aktuelle aufnahme aus schweden, ich hatte heute schon bei facebook gesehen, dass du mit deiner tochter dort hoch oben im norden bist.
    lg trautel
  • Christof Hannig 13. Februar 2024, 13:56

    Schade das die Citroen nicht mehr dabei sind, hier hast Du ihn prima getroffen!
    Fürs Wochenende sind leider nur noch Temperaturen um den Gefrierpunkt dort oben gemeldet. Ich glaube das letzte Mal richtiger Winter bei der Rallye war in 2011, da waren die Temperaturen zwischen - 20 und - 33 C und der Schnee lag 2,5 Meter hoch. 
    Bin aber sehr gespannt, schaue ich mir auf WRC+ schön im warmen Wohnzimmer an!
    Viele Grüße 
    Christo f
  • Eifelpixel 13. Februar 2024, 6:06

    Sehr schön mit dem spritzenden Schnee
    Bringt Bewegung ins Bild
    Joachim