Zurück zur Liste
WRC bald ohne Hyundai?

WRC bald ohne Hyundai?

7.429 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

WRC bald ohne Hyundai?

Die Politiker versuchen uns immer mehr Elektro-Fahrzeuge aufzudrängen, Fahrzeuge, die nur in der Werbung sauber auftreten. Schaut man aber mal etwas genauer hinter die Kulissen, was natürlich nicht gewollt ist, merkt man recht schnell, dass diese Art Fahrzeuge gar nicht so umweltfreundlich sind.
Dieser künstliche Trend ist natürlich auch bereits im Motorsport angekommen. Geplant ist z.B. ein neues Reglement für die Rallye-Weltmeisterschaft. Dieses sieht vor, dass die WRC (Rally1-Fahrzeuge) ab 2022 mit Hybrid-Technik ausgestattet sein müssen, ab 2023 dann auch die WRC2 (Rally2).
Der nächste Schritt wird dann sicherlich bald folgen und es wird nicht mehr lange dauern bis wir die ersten Elektro-Autos auf den Wertungsprüfungen sehen werden.
Will die wirklich jemand von euch sehen? Ich nicht!
Vielleicht suche ich mir dann ein neues Hobby. ;o)
Hyundai hat scheinbar jetzt schon die Schnauze voll und denkt bereits darüber nach, zum Ende der Saison 2021 aus der WRC auszusteigen. Ich kann es verstehen, denn auch mein nächstes Auto wird mit Sicherheit einen Verbrennungsmotor haben. Diesen Elektro-Schrott brauche ich nicht.
https://www.rallye-magazin.de/wrc/artikel/wegen-einfuehrung-von-hybrid-zieht-hyundai-den-stecker-45234/

https://www.rallye-magazin.de/wrc/artikel/auch-rally2-fahrzeuge-bekommen-ein-hybrid-system-45228/

Mein Foto oben zeigt die Vize-Weltmeister Thierry Neuville und Nicolas Gilsoul aus Belgien im Hyundai i20 Coupe WRC (mit Verbrennungsmotor) bei der 74. Dayinsure Wales Rally GB im Oktober 2018.
Sie fuhren bei dieser Rallye auf Platz 5.

Kommentare 2

  • T. Schiffers 20. Oktober 2020, 22:19

    gute gesamtszenerie mit sich aufbäumenden i20 tino
  • Eifelpixel 20. Oktober 2020, 8:28

    Plug in Hybride sind eine gute Mischung der verschiedenen Systeme. Im Ort leise ohne Ausstoß von Abgasen. Lokal wird die Luft besser- Man muss halt offen sein für neue Techniken.
    Grüße aus der Eifel Joachim

Informationen

Sektionen
Ordner Rallye 2018
Views 7.429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF70-200mm f/2.8L USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 95.0 mm
ISO 3200

Gelobt von

Geo