Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
World Heritage Zollverein

World Heritage Zollverein

733 5

Alan Murray-Rust


Free Mitglied, Nottingham

World Heritage Zollverein

Die Linie 107 der EVAG in Essen wird als 'Kulturlinie 107' bezeichnet. Dabei fährt der Wagen 1159 mit Sonderwerbung für das IK_Denkmal Zollverein. Ich wollte den Wagen etwa 50 meter früher fotografieren, wobel das Gerüst etwas stärker ins Bild käme. Da kam - wie immer - ein Fussgänger gerade vor der Linse. Zum Glück ist die Haltestelle an der Stelle; ein zweites Versuch war eben möglich!
Canon EOS 350D DIGITAL; Canon18.0 - 55.0 mm @ 33.0 mm (= 53mm KB); 1/500; f9.5: ISO 200
Ein weiteres Bild eines Strabwagens mit dem Gerüst gibts hier.

Zollverein plus
Zollverein plus
Alan Murray-Rust

Kommentare 5

  • Steffen°Conrad 13. April 2007, 19:33

    Ich finde solche Werbung viel anziehender als bloße Produktwerbung!
    Standort und Geduld des Fotografen haben hier viel bewirkt-
    ein harmonisches Ineinander von Bahn und Foto!
    Vg steffen ( der jetz mal nicht losfauchen muss wegen nem ins Bildtreter...)
  • Karsten M 12. April 2007, 16:32

    Schöne Aufnahme geworden! Mit der ersten war echt Künstlerpech, den Herren der gebrüllt hätte kennst Du auch (Führung durch die Straßenbahnhalle in Berlin).
    VG Karsten
  • Hans-Henning Pietsch 12. April 2007, 13:24

    @Alan:

    Schön, dass es Dir gelungen sit, gerade diese Bahn vor der Zollvereinkuliise abzulichten. Ich hatte immer Pech (oder war einfach zu ungeduldig).

    mfG, Henning
  • Klaus Kieslich 11. April 2007, 22:00

    Na,das ist doch klasse geworden und der Mann dahinten paßt super rein !
    Gruß Klaus
  • Sandhöfer 11. April 2007, 20:59

    Sehr gut ...das Bergwerk auf und hinter der Bahn.
    Gut gelöst trotz Wiedrigkeiten.
    Das Problem mit Flachköpfen die ins Bild torkeln kenn
    ich irgendwoher.Baldrian ist für Strabfotografen Bestandteil der Fototasche !
    Gruß Ettore