Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Sklenak


World Mitglied

Wolkenparade...

...am Pfingstsonntag. Die Sonne hat sich für einmal durchgesetzt.
Welcher Schnitt ist der Beste?

Jura Wolken
Jura Wolken
Franz Sklenak


Wolkenparade III
Wolkenparade III
Franz Sklenak

Kommentare 39

  • Pierre LAVILLE 8. Juni 2013, 22:36

    Ils sont superbes.
    +++++++++++++
    Amitiés Pierre
  • TeresaM 6. Juni 2013, 20:35

    Une très belle prise de vue, une excellente composition pour cette superbe vision de paysage !!
    LG,
  • Petra I. Henning 30. Mai 2013, 19:52

    Feine Landschaftsaufnahme mit herrlichem Bildaufbau ...
    die schöne Wolkenstimmung rundet das Bild ab ...
    LG Petra
  • Die Mohnblumen 30. Mai 2013, 4:53

    Ein wunderschönes Landschaftsbild, herrlich mit diesem
    tollen Wolkenhimmel.
    Liebe Grüße aus Bielefeld
    Heike & Karl-Heinz
  • Anita Jarzombek 29. Mai 2013, 16:09

    Tue mich sch schwer bei der Entscheidung. Ein wenig mehr gefällt mir dieses hier:-)
    Viele Grüße Anita
  • Gaby Falkenberg 29. Mai 2013, 12:51

    Gut, dass du diesen Wolken viel Platz eingeräumt hast.
    Für mich eine sehr stimmige Aufnahme.
    LG.Gaby
  • Die Mohnblumen 27. Mai 2013, 6:00

    Eine sehr gelungene Aufnahme, klasse präsentiert.+++

    In eigener Sache: In den kommenden Monaten sind wir zeitlich sehr gebunden, so dass wir unseren Bereich "Anmerkungen schreiben" sehr reduzieren müssen.

    Wir bitten um Veständnis.

    Liebe Grüße Heike & Karl-Heinz
  • rawmart-hübnerphotography 26. Mai 2013, 23:00

    Eine herrliche ruhige Landschaftsaufnahme , sehr schön…!
    Gruß
    Martin
  • Jochen Braband 26. Mai 2013, 17:51

    Wunderschönes Landschaftsbild, das durch
    die Wolken sehr dynamisch wirkt!
    Alles Gute, Jochen
  • Sylvia Schulz 26. Mai 2013, 9:42

    So schön sah es am Pfingstsonntag bei uns nur am Morgen aus, dann kam der Regen, ein schöner Blick über die Landschaft,
    herzliche Grüße aus dem verregneten kalten Ländle sendet Sylvia
  • Jörg Klüber 26. Mai 2013, 0:03

    Nr. 1 ist mein Favorit Franz!
    LG Jörg
  • HamburgerDeern54 24. Mai 2013, 11:36

    Eine sehr gelungene Blickführung mit entsprechender Tiefenwirkung und dazu der malerische Wolkenhimmel: perfekt !
    LG, Ursula
  • Gasser Lisbeth 24. Mai 2013, 10:55

    Sehr schöne Aufnahme, fantastisch diese Wolken !
    Für mich hat dieses Bild hier den bessten Bildschnitt !
    LG Lisbeth
  • s. sabine krause 24. Mai 2013, 9:28

    pfingststau der wolken! obwohl nicht an straßen und verkehrsregelen gebunden wie wir, sausen sie doch nie kreuz und quer durch den himmel, sondern lassen sich vom wind disziplinieren… ; ) mir gefällt gerade diese gegenüberstellung: irdischer acker, irdisches grün, irdischer asphalt vs. himmlischer wolkenzug hinein ins sehnsuchtsziel "blaue ewigkeit"! daher ist dieser schnitt hier für mich auch absolut plausibel! wunderschönes bild, franz! lg, sabine.
  • Sabine Suess 23. Mai 2013, 19:50

    Grossartige Weite und ein tolles Wolkenschauspiel
    LG
    Sabine
  • Jean du Morvan 23. Mai 2013, 19:17

    Superbe !!!
    Amitiés
  • Chris Cooper Photography 22. Mai 2013, 22:31

    Wunderbar 'klare' Aufnahme diese weiten Landschaft! Sehr schön.
    Gruß,
    Bjoern
  • Inge Stüwe 22. Mai 2013, 16:50

    Faszinierende Wolkenformatinen,
    wunderbar präsentiert!
    ... die Aufnahme "Wolkenparade" wirkt richtig gemäldehaft.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Bernd Schmidt2 22. Mai 2013, 13:58

    gefällt mir sehr gut mit dem schönen bewölkten
    Himmel.

    LG Bernd
  • Claudio Micheli 22. Mai 2013, 13:18

    ...è un'immagine molto bella.
    Ciao!
  • Peter Hänsli 22. Mai 2013, 11:52

    Die Jura Wolken sind mein Favorit, die Aufnahme hat mehr tiefe, aber alle 3 sind sehr schön.
    LG Peter
  • Willi von Allmen 22. Mai 2013, 11:15

    Gar nicht einfach, hier eine Antwort zu finden.
    Zuerst war es die 2, durch das Format, den Beschnitt unten (da ja dort nicht mehr so viel neues geschieht), das gibt dem Himmel etwas mehr Gewicht, den ich sehr schön finde. Dann fand ich 3 fast ebenso schön, aber der Himmelsrand über dem Wolkenzug doch etwas knapp (ich leide ein wenig ... also doch nicht). Zurück zu 1, ist nach Anblick von 3 ein deutlicher Gewinn! Fazit: 1 rundum wohlproportioniert und wunderschön, aber vielleicht etwas 'gewöhnlich' / 2 auch wunderschön interessanter proportioniert, luftigeres, 'himmlischeres' Gefühl kommt auf. 1 oder zwei - je nach Situation, Ort des Zeigens ...
    lg Willi
  • Walter Brants 22. Mai 2013, 11:08

    Ein Sommerhimmel. Was für eine Wohltat in dieser regenreichen Zeit. Ich habe mich für dieses Bild entschieden. VG von Walter
  • Renate Mohr 22. Mai 2013, 10:37

    Für mich hast du das schönste Foto schon an oberster Stelle.

    Gefällt mir.

    LG Renate
  • Trautel R. 22. Mai 2013, 9:43

    pfingstsonntag hatten wir auch noch soles wetter. seit montag regnet es ununterbrochen.
    mein favorit ist dieses motiv.
    lg trautel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner SOLEURE
Klicks 972
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 35.0 mm
ISO 100