Zurück zur Liste
Wolken über der Nordsee

Wolken über der Nordsee

659 6

Monika Kühl


kostenloses Benutzerkonto, Rastede

Kommentare 6

  • KLEMENS H. 5. April 2016, 16:05

    Hallo Monika,
    da Du dieses Motiv nachträglich bearbeitet hast
    und neu hochgeladen hast,
    würde ich oben im Titeltext einen Hinweis darauf geben
    und das 2. Bild hinein-verlinken:

    So kann der Betrachter das Bild gleich öffnen
    ohne lange in deinen Ordnern suchen zu müssen...

    Wolken über der Nordsee .... Nr.2
    Wolken über der Nordsee .... Nr.2
    Monika Kühl

    LG Klemens
  • KLEMENS H. 3. Februar 2016, 19:01

    Die Platzierung des Konzentrationspunktes
    (Blickpunkt, der rote Schirm) so dicht an die linke Seite
    ist eigenwillig, originell - aber nicht generell "falsch"
    im Sinne eines ausgewogen balancierten Bildes...

    Diese Ausgewogenheit ist nicht allein in der Mitte gegeben,
    wie hier in meinem Beispiel:

    ...allein in Sonne, Wind und Sand... (...auf Spiekeroog)
    ...allein in Sonne, Wind und Sand... (...auf Spiekeroog)
    KLEMENS H.

    denn in Monikas Bild ist zu berücksichtigen,
    dass der (zu) helle Lichtfleck rechts der Mitte
    wie ein "Gegengewicht" wirkt...

    Ich empfinde es aber ebenso wie Carsten_H.,
    dass entweder der linke, rote Blickpunkt
    etwas näher zur Mitte gerückt sein müsste
    oder dass eben rechts ein Streifen weggeschnitten werden sollte,
    damit der rechte Wolken-Blickpunkt
    ebenfalls nahe des Randes liegt... -

    ...nicht wegen des "Panorama"-Formats schlechthin
    sondern wegen der "Balance"...
    (so würde auch gleich der rechte Pfahl mit-verschwinden,
    den linken würde ich wegstempeln...)

    HG Klemens
  • Monika Kühl 1. Februar 2016, 22:25

    Vielen Dank für eure Anmerkungen ... da muss ich meine Augen ja noch gewaltig schulen und auf die kleinsten Details achten, die angeschnittene Person habe ich überhaupt nicht wahrgenommen ... aber ich bin ja lernfähig .... Danke nochmals
  • Carsten_H. 27. Januar 2016, 10:59

    Das Bild gefällt mir gut! Ich mag das Licht, den dramatischen Himmel und die Farben. Als absolut wichtig und schön empfinde ich den roten Farbtupfer durch die Personen mit dem roten Schirm. Nur für meinen Geschmack ist dieser Farbtupfer nur etwas zu sehr an den Rand gedrängt (gerade weil es ja ein recht kleiner Punkt ist). Das Panoramaformat gefällt mir eigentlich gut, aber ich würde vielleicht trotzdem überlegen rechts ein Stück zu schneiden, damit die Leute nicht so an den Rand gedrängt wirken. Wegmachen würde ich noch die angeschnittene Person am linken Bildrand.

    Viele Grüße,
    Carsten
  • Monika Kühl 27. Januar 2016, 9:22

    Hallo Ute. . . Aufgenommen ist das Foto auf der Insel Juist im November 2015. Da ich ja noch nicht lange fotografiere würde ich einfach nur ein paar Hinweise bekommen, was ich an dieser Aufnahme hätte besser machen könnten, oder auf welche Dinge ich in Zukunft mehr achten sollte.
    Danke für dein Interesse.
    Mfg Monika
  • † Ute Allendoerfer 26. Januar 2016, 22:04

    hallo Monika, herzlich willkommen hier bei uns,
    du hast dein Foto in die Sektion *Nachgefragt* eingestellt,
    Welche Frage hast du an die Betrachter?
    Wo und wann hast du das aufgenommen? Viele Grüße Ute

    Bitte antworte unter deinem Foto, das ist einfach für alle Betrachter und Beteiligten. ;) Danke schön.

Informationen

Sektion
Ordner Urlaub
Views 659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon IXUS 155
Objektiv Unknown 4-43mm
Blende 3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 4.3 mm
ISO 100