Zurück zur Liste
Wolfsfreundschaft - Fantasy

Wolfsfreundschaft - Fantasy

11.941 7

Akamay am Fluss


Premium (Pro), Polle

Wolfsfreundschaft - Fantasy

< Spirit of the wolves - indian spirit >

Bei näherer Betrachtung+Bea fiel mir auf, dass das Mädchen eigentlich einen annähernd gleichen Gesichtsausdruck zeigt- wie der Wolf= etwas skeptisch, abwartend, beobachtend bis scheu , in sich gekehrt und irgendwie auch eine Spur unnahbar-dabei aber nicht ängstlich.
Ich finde sie passen recht gut zusammen. - Was meint Ihr?
Übrigens verehrten gerade die Indianer immer schon den Wolf und auch hier steht er als 'Freund und Beschützer' an der Seite des Indianer-Mädchens. Es gibt viele Mythen und Legenden darüber - (auch) im Internet zu lesen.
In Deutschland kennt man leider meistens nur das Rotkäppchenmärchen-
wie gesagt - ein M ä r c h e n mit fatalen Folgen für den Wolfsbestand überhaupt-daran änderte sich bis heute nicht viel.
Eigentlich haben die Gebrüder Grimm (so sehr ich die Märchen auch schätze) speziell den Wolf durch dieses Märchen schon bereits damals auf diese Weise -sicherlich unbewusst- fast 'kaputtgeschrieben'.
Ich werde versuchen das Raubtier 'Wolf' auch mal von einer anderen Seite hier zu zeigen-dieses ist der Anfang.


http://www.youtube.com/watch?v=f1gUFS3RakU&feature=related

Kommentare 7

  • Reikialex 12. Oktober 2012, 19:23

    Tolles Bild! Mädchen und Wolf wirken auf mich distanziert und doch gehören sie zusammen. Mein erster Gedanke war: gibt es überhaupt Wölfe in Afrika? Da musste ich gleich mal googlen....JA, es gibt sie!
  • Brigitte Specht 7. Oktober 2012, 21:18

    ....wow, ein sehr ausdrucksstarkes Foto, was mich auch sehr berührt!
    Da hast Du eine wunderschöne Arbeit geleistet!!!
    Ich würde es mir sofort an die Wand hängen!
    Die Zwei passen wunderschön zusammen!
    L.G.Brigitte
  • Antja 1. Oktober 2012, 17:07

    Spannende Collage! Das Mädchen wirkt auf mich irgendwie "verletzt", wie in seiner eigenen Welt gefangen! Zusamen mit dem Wolf, den von Natur aus viel Mystik umgibt und der besonderen BEA ein Bild, das mich sehr intensiv anspricht!
    Du wirst immer besser!
    LG Antja
  • Addi Beck 30. September 2012, 21:42

    Sehr schönes Composing!. Gefällt mir gut.
    LG Addi
  • Uli aus NRW 30. September 2012, 10:16

    Das sieht aber schon bedrohlich aus
    LG Uli
  • Olaf Hofmann 30. September 2012, 8:03

    Traumhaft schön.....ich mag diese Intensität, die du herausgearbeitet hast....! Favorit für mich....

Informationen

Sektion
Ordner Fantasy
Views 11.941
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 108.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten