Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kommentare 1

  • Carl-Peter Herbolzheimer 25. Februar 2013, 16:35

    Sehr schön hast Du den Wolf in Szene gesetzt und Hochformat ist hier sehr gut gewählt worden. Vielleicht hätt man das Tier noch etwas mehr in die linke Ecke und etwas nach oben ziehen können, dies hätt vom Bildaufbau her dann besser in das Schema der Drittregel oder Goldenen Schnittes gepasst. Aber auch so gefällt mir Deine Wolfaufnahme sehr gut. Auch die kräftigen Farben sind gut geworden. Nur die Schärfe hätt mehr auf den beiden Augen liegen sollen, da ja bei Mensch und Tier dies die Hauptschärfepunkte in der Regel sein sollten. Ich nehm ja an, dass Du die Kamera auf Automatikfokus gestellt hast und dieser sucht sich meist das Näherliegendste wie hier die Schnauze. Wenn dem so ist, dann würd ich Dir empfehlen, diese Einstellung nicht mehr bei Mensch und Tier zu verwenden, da Du mit einem Einzel- oder Spot-AF genauer zielen kannst was nun auch in Deine Augen "scharf" sein soll. Eines könnste dennoch mal versuchen - die Augen zu markieren und mit dem Hochpassfilter so weit es noch Ansehnlich ist, dann nach zu Schärfen. Und etwas Aufhellen würd ich es noch. Gruß Peter