2.816 12

Ralf aus N


Premium (Basic), Nürnberg

Kommentare 12

  • Iris Herzog 16. August 2022, 15:00

    Die Fassadengestaltung ist schon sehenswert ... aber möchte man da "einsitzen"? ;-)
    LG Iris
  • Clau.Dia´s 15. August 2022, 18:00

    Was für eine "Idylle"! Dort scheinen viele Fahrradfahrer zu wohnen und die Diebstahlgefahr scheint hoch zu sein. Interessant, die einzelnen Balkone im Detail zu betrachten.
    Ich finde das Bild schön fotografiert und gut ausgerichtet
  • Thomas Tilker 5. August 2022, 10:10

    60er Jahre - Architektenträume ... Frankreich?
    • Ralf aus N 5. August 2022, 19:34

      Ja, Bordeaux, Cours de Quebec, direkt vor einem Modellviertel -Gingko - das recht ambitioniert wohl nach der Jahrtausendwende gebaut wurde, aber jetzt auch schon erste Abnutzungsspuren zeigt.
  • Marina Luise 28. Juli 2022, 14:27

    Früher sahen die ersten Fernseher mal so aus wie die Fenster!
  • Morgen-Stern 24. Juli 2022, 9:48

    Die Fahrräder und deren verschiedene "Stellungen" erscheinen fast  schon als Kunstinstallation.
    So viele interessante Details abgesehen davon. Ich grüble gerade darüber, ob man den Auschnitt recht eng wählen könnte, so dass diese Details und das wabenhaftige noch mehr zu Geltung kommen.
     Dann fiel- bedingt durch die Bäume- allerdings sehr viel weg. Nur so ein Gedanke von mir, der sicher meiner minimalistischen und puristischen Sehweise geschuldet ist. Aber auch in Deiner Version eine beeindruckende Aufnahme, an der ich lange hängen bleibe.
    • Ralf aus N 24. Juli 2022, 10:47

      Hätte ich Deine beneidenswerte Gabe der Konzentration auf das Wesentliche, hätte ich wahrscheinlich gleich versucht, den Ausschnitt anders zu setzen ;-). Aber selbst dann hätten mir die Umstände der Aufnahme gewisse Grenzen gesetzt. Ich war mit meiner Fuji FX100F in der Tram unterwegs, als mir die Fassade dieses Wohnblocks auffiel. Dieser ist mindestens vier- oder fünfmal so breit wie das Bild zeigt und in seinen Details auf den Balkonen durchgehend so interessant. Leider habe ich auf die Schnelle keinen besseren Standort gefunden als den auf der gegenüberliegenden Seite der breiten Straße, so dass die recht weitwinkelige Festbrennweite der Fuji einen großen Bereich der Fassade ablichtete. Insofern ist das schon ein recht enger Ausschnitt, was man ja auch an der BeA sieht. Noch enger gibt leider nur noch unscharfe Artefakte. Noch mal mit geeigneterem Equipment hinzufahren, hab ich unterlassen, weil mir die Entfernung (es war in Bordeaux) dann doch zu groß war ;-). Herzliche Grüße, Ralf
  • AMABU 19. Juli 2022, 11:49

    Der perfekte Titel !
    Unter Strom stehender Fisch und ein Auto für alle  .  .
    Klasse
    LG AMABU
  • tinchen49 19. Juli 2022, 10:44

    scheinen viele junge Leute hier zu wohnen. Scheinbar handelt es sich um bezahlbare Wohneinheiten. Davon müsste es bedeutend mehr geben.
    lg tinchen
  • Dietmar Borscheid 19. Juli 2022, 10:44

    Da scheinen viele mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. VG Dietmar
  • Dorothee 9 19. Juli 2022, 10:34

    Warum nicht, jeder der da wohnt, ist froh, überhaupt eine Wohnung bekommen zu haben. Es gibt wahrlich schlimmere Fassaden.