Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Horst-Peter Traub


Free Mitglied, Henstedt-Ulzburg

Wochenmarkt

Aus der Serie über Henstedt-Ulzburg nun zur Abwechslung mal etwas Belebtes - immer Donnerstag ist Wochenmarkt. Besonders beliebt: Käse und Gemüse.
In einem Gespräch über mein H.-U. Panoramaprojekt bekam ich den Hinweis, dass auf Fotos unseres Örtchens eigentlich immer die Leute fehlen. Das stimmt. Ist natürlich auch ein rechtliches Problem. Und bei Panoramen mit diesem Kontrastumfang auch ein technisches, hat aber trotzdem funktioniert :-) Ich war nur unschlüssig, ob ich den Käsewagen in die Mitte nehme (wegen der Symmetrie, er ist so groß und bringt das Bild leicht zum kippen) oder wie hier lieber den Weg, wegen der Tiefe.

Canon 7D, Sigma 8mm, F6.3, 1/160-1/2500, ISO 400, DRI

Hier noch unsere Feuerwehr:

Kommentare 1

  • torsten schmeling 8. August 2010, 19:19

    Mit den Leuten hast du das gut gemacht. Ich glaube die Symmetrie gefällt mir so ganz gut. Der Blick folgt dem Weg entlang der beiden Wagen. Auf jeden Fall ein gelungenes Pano!
    LG apollo