4.221 1

Horst-Peter Traub


kostenloses Benutzerkonto, Henstedt-Ulzburg

Schützenfest

Aus der Panorama Serie über Henstedt-Ulzburg hier der Umzug zum Schützenfest. Vorne weg die Kapelle der freiwilligen Feuerwehr und hintendrein die Vertreter der Schützengilden aus den umliegenden Orten. Unser frischer Bürgermeister Torsten Thormählen marschierte mit (der smarte junge Mann mit dunklem Anzug und Krawatte). Ich glaube er dachte, ich bin von der Presse. Es gibt keine Aufnahme in der er nicht direkt in die Kamera lächelt.
Technisch bisher eines der anspruchsvollsten Panoramen, da die Truppe stramm marschierte. Daher habe ich zuerst den kompletten Weg ohne Personen aufgenommen und als der Zug kam gut 50 Aufnahmen gemacht. Anschließend habe ich die Bilder so kombiniert und maskiert, dass alles zusammen passt. Allerdings stimmt die Reihenfolge nicht mehr ganz, aber das merkt höchstens jemand der mitgelaufen ist ;-)

Canon 7D, Sigma 10-20@10mm, F8, 1/200

Leider nicht so toller Himmel wir beim Feuerwehfest:

Kommentare 1

  • torsten schmeling 17. August 2010, 0:01

    Nicht schlecht! Das Ergebnis spricht für sich. Aber Wahnsinn was du für einen Aufwand betreibst. So ein Pano mit sich bewegenden Menschen habe ich auch schon Versucht aber nicht hinbekommen.
    Was wäre wenn die Leute noch dichter zusammen gegangen wären.....
    Wirklich gute Arbeit!
    Gruß apollo