Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zanjo


Free Mitglied, Essen

Wochenendausflug

Der Römerberg ist der Rathausplatz von Frankfurt am Main und seit dem Hochmittelalter das Zentrum der Altstadt

Kommentare 6

  • Claudius L. 19. Februar 2013, 16:37

    Nicht nur die Dame ist doppelt vorhanden, auch die Fahrradfahrer ;-)
    Dennoch, es ist eine schöne Aufnahme.

  • Zanjo 8. Februar 2013, 14:20

    Ist jemanden aufgefallen, dass der Herr in der Mitte gleich zwei mal auf meine Mehrfachbelichtung gelangt ist. Das Bild setzt sich aus 4 Einzelaufnahmen zusammen. Ich hätte mir in der Tat mehr Mühe mit den stürzenden Linien geben können. Ich habe nur den Kirchturm begradigt.
  • Horst Schulmayer 5. Februar 2013, 21:22

    Das meiste wurde Anfang der 80er wieder rekonsturiert, nachdem die historische Altstadt der ehemals prächtigen freien Reichsstadt durch britische Luftangriffe im zweiten Weltkrieg 1944 zertört worden war. Bedeutung hat Frankfurt u.a. auch als Krönungsstätte der deutschen Kaiser. Außerdem trat 1848/1849 in der nahegelegenen Paulskirche die erste frei gewählte Volksvertretung Deutschlands zusammen, die sog. Frankfurter Nationalversammlung. - In meinen Augen hätte sich Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg in der Hauptstadtfrage von dem mit Berlin historisch verbundenen preußischen Militarismus distanzieren können...
    Gruß Horst
  • Nikonfan50 5. Februar 2013, 20:23

    sehr schöne Aufnahme, gutes Licht. Versuche doch mal die stürzenden Linien aufzurichten, dann kriegt dein Foto noch einen besseren Eindruck und es sieht aus wie gesehen...
    LG Wilfried
  • Heidrun-W. 5. Februar 2013, 20:21

    sehr schön diese fachwerkhäuser, gute schärfe ... allerdings hätte ich etwas entzerrt!
    lg heidi
  • Kosche Günther 5. Februar 2013, 20:11

    Herrliche Aufnahme von den schönen Fachwerkhäusern in Frankfurt,liebe Grüsse Günther

Informationen

Sektion
Klicks 542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 200