Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Schönberg


World Mitglied, Obergerlafingen

Wo Berge sich erheben ...

*



Der Oeschinensee liegt oberhalb von Kandersteg (Berner Oberland) in der Schweiz. Sein Wasserspiegel liegt durchschnittlich auf einer Höhe von 1'578 m. Der See ist bei normalem Wasserstand 56 m tief und hat eine Fläche von 1,5 km², womit er zu den grösseren Alpenseen in der Schweiz gehört. Er entstand durch den Bergrutsch einer Flanke des Doldenhorns, der den Wasserabfluss blockierte.

Der Oeschinensee ist ost- und südseitig von den Dreitausendern Blüemlisalp, Oeschinenhorn, Fründenhorn und Doldenhorn eingerahmt, von deren Gletscherbächen er gespeist wird.



*


(Aufnahme vom September 2011)


September-Nachmittag...
September-Nachmittag...
Heidi Schönberg



Oeschinensee/CH
Oeschinensee/CH
Heidi Schönberg

Kommentare 27

Informationen

Sektion
Ordner im und am Wasser
Klicks 1.118
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 16
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 20.0 mm
ISO 100