Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wirbelschichtofen ohne DRI

Wirbelschichtofen ohne DRI

1.710 8

Thomas Lebkücher ™


Pro Mitglied, out of mind

Wirbelschichtofen ohne DRI

Hier mal ohne DRI (für M.)

Nikon D70
2004/11/02 19:27:10.8
RAW (12-Bit ) Verlustfrei
Bildgröße: Groß (3008x2000)
Objektiv: 18-70mm 1/3.5-4.5 G
Brennweite: 70mm
Belichtungssteuerung: Manuell
Belichtungsmessung: Mehrfeld
8 Sekunden - 1/5.6
Empfindlichkeit: ISO 200
Optimierung: Normal
Weißabgleich: Glühlampenlicht
AF Modus: AF-C

Kommentare 8

  • David Williams 19. April 2008, 0:16

    Ist das nicht die Kläranlage?
  • Thomas Lebkücher ™ 4. November 2004, 22:49

    Was ist DRI?

    "Digitalkameras haben einen geringeren Kontrastumfang als analoge Filme. Bei Alltagsmotiven stört das nur selten, wer jedoch gerne Motive mit starken Kontrasten wie z. B. Nachtaufnahmen fotografiert, hat ein Problem. Abhilfe schafft hier die DRI-Technik, mit deren Hilfe sich der Dynamikumfang künstlich mittels EBV erhöhen lässt. (Benjamin Kirchheim)"

    Soll heisen, man macht mehrere Aufnahmen mit gleicher Blende und unterschiedlicher Belichtungszeiten. Legt die übernander (EBV) und blendet die hellsten stellen Bild für Bild aus. (so änlich)

    Gruß
    TOM

  • Tom Barndt 4. November 2004, 21:57

    Wirklich erschöpfende Auskunft auf diese Frage gibt es nur hier:
    http://www.google.de/search?q=DRI+Bildbearbeitung
    ;-)
  • Hans Klauck 4. November 2004, 21:30

    jo was ist denn eigentlich DRI ? ;-))
    Das hier ist sehr gut!
    Gruss Hans
  • N8 Falter 4. November 2004, 1:44

    Fotos wo es dampft, sind meistens schön....;o)))

    finde nur den Mittelteil mit den vielen Lampen sehr grell....dadurch ein wenig "schwammig"
    siehste, es geht auch ohne DRI....*g*

    gut daß Deine D70 wieder ok ist....

    mehr davon
    lg
    kirsten


  • zwitscherelfe 4. November 2004, 1:22

    sehr schön gemacht....:-)
    was ist DRI?
    lg mo
  • Tom Barndt 3. November 2004, 23:53

    Dieses hat sogar mehr Details als die DRI Version.
    Also muß bei Deiner DRI Bearbeitung irgendwas schief gegangen sein. Versuch' doch mal DRI ohne Masken mit nur drei Bildern:
    http://www.digitalsecrets.net/secrets/DynamicRanger.html
    Ich hab' damit schon ein ganz gutes Ergebnis hinbekommen, aber derzeit keinen Upload frei.
    LG, Tom (C:=
  • Mill Elf 3. November 2004, 23:26

    Wesentlich(!!) besser ... gefällt mir sogar sehr! Glückwunsch zur nun ordentlich eingestellten D70! Freu mich auf weitere Touren mit Euch!

    Gruss, Micha ...