Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothé Straßburger


World Mitglied, Krefeld

Wir sind das Volk

vor 20 jahren begannen von der nikolaikirche in leipzig ausgehend die montagsdemos.
die friedliche revolution startete und meine hochachtung gebührt den leipzigern,
die sich so mutig und stolz gegen die regierung auflehnten und ein
wunder vollbracht haben. ich glaube wir "wessis" können nur ahnen,
was das für ein akt der stärke war.

mein bild der nikolaikirche ist qualitativ wirklich schlecht –
aber das ist an diesem tag völlig unwichtig.

liebe grüße,
doro

Kommentare 3

  • L.A.N.A 11. Oktober 2009, 21:36

    Sehr schöne Aufnahme - tolle Wirkung
    gefällt mir sehr gut
    LG Lana
  • Fritz Stümpfl 9. Oktober 2009, 17:38

    Als Wessi gebe ich Dir vollkommen recht, Doro. Niemand konnte damals vorhersehen, wie das ausgehen würde und deshalb ist das Handeln dieser Menschen gar nicht hoch genug einzuschätzen.
    Das Bild passt gut dazu. Was mögen die Menschen damals gedacht haben, als sie sich in dieser Kirche versammelten?
    VG Fritz
  • Ralf J. Diemb 9. Oktober 2009, 14:09

    ich schließe mich ohne Einschränkung Deinen Worten an

    LG Ralf