ALLWO


Premium (Basic)

Winzig .. aber fotografisch sehr spannend

Das Usambaraveilchen ist ein Star auf unseren Fensterbänken und zählt zu den beliebtesten Zimmerpflanzen, denn die kleinen hübschen Blüten sind äußerst dekorativ und werden von samtweichen Blättern umgeben. Durch die kompakte Wuchsform wirkt das Usambaraveilchen fast wie ein Blumenstrauß. Mit dem echten Veilchen hat das Usambaraveilchen aber nichts zu tun. Der Namensteil "Veilchen" bezieht sich auf die Farbe der von Walter von Saint Paul-Illaire entdeckten Art, die violett beziehungsweise veilchenfarben war. Die Blüten können ein - oder mehrfarbig sein und von Weiß über Himmelblau bis hin zu dunklem Violett variieren.

Kommentare 330

  • Laelia Letombe 29. Februar 2024, 11:24

    splendide amts laelia
  • elorenzen 31. Oktober 2023, 17:37

    Klasse Aufnahme und Präsentation

    VG Erwin
  • mheyden 13. August 2022, 16:26

    Eine ganz besondere Blüte!
  • Dragomir Vukovic 7. August 2022, 17:21

    *** great one ***
  • kardie.ha 26. April 2022, 14:58

    Dieses Foto gefällt mir sehr gut, weil die gelbe Blütendolde (leider bin in kein Blumenspezialist, vielleicht heißt es auch anders) im Goldenen Schnitt steht.
    Ich persönlich mache um meine Fotos nie einen Rahem, warum auch. Aber das ist sicher Ansichtssache.
    LG Karin
    • ALLWO 26. April 2022, 16:36

      Hallo liebe Karin ..
      Beim Thema Rahmen scheiden sich die " Geister " ..und auch mir
      hat es eine andere " Haltung " zu diesem Thema gegeben .. denn
      meine neuen Bilder haben nun nur noch eine zarte Abgrenzung
      zum FC Hintergrund .. und das erscheint mir eine gute Lösung ..
      weil ich ja meine Blumen immer vor einem dunklen Hintergrund
      fotografiere - Gruß vom Wolfgang .. mit Freude über Deinen Besuch -
  • karin2312 4. Januar 2022, 11:15

    Zauberhafte Präsentation.....exakte Schärfe....hat was......eigentlich wie alle deine Blütenaufnahmen.
    Herzlichst Karin
  • Manfred Ihrig 13. August 2021, 22:54

    Diese Blüte hast Du ganz wunderbar fotografiert !
    LG Manfred
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 12. Juni 2021, 15:03

    Ich bin ja auch begeistert von diese Foto !!!! So eine Schönheit mit so einem sehr 
    grossen Namen  das ist wirklich ein Traum so was zu sehen !!!!  Diese sehr feine une sehr elegante Blûme ist eine richtige Pracht !!!  Diese Foto liebe Ich, weil nicht nur durch die Schönheit, aber für diese grosartige Forme !!! Komplimente une meine sehr freundliche 
    Grüsse an dich!!! Der Meister den Blûmen !!!!  Mit meine sehr liebe Grüsse !!! Charlotte
  • Rita340 19. Februar 2021, 13:53

    Für den heutigen Freitag wähle ich dieses hübsche Blümchen aus. Es macht Freude es anzusehen und die Farbe hebt in jedem Fall das Gemüt ;-)
    LG Rita
  • Rudi Zebisch 10. Dezember 2020, 17:52

    Ich bin begeistert von Deinen Arbeiten, ein großes Kompliment !
    Gruß Rudi
  • JWG-Photography 28. November 2020, 23:05

    S u p e r + + + +  lG Jochen
  • Christa Daum 4. November 2020, 19:26

    Winzig ABER doch so wunderschön! Großes Augenkino! LG, Christa
  • webhein 8. Juli 2020, 17:00

    Du verstehst es, das Wesen der Blüte sensibel zu erfassen, darzustellen und zu übermitteln.
    LG Henry
  • Willi von Allmen 19. Juni 2020, 9:21

    ... und ich dachte das sei etwas exotisches!  Und die Blütenblätter sehen ja wirklich nicht so aus wie ich es mir von Usambaraveilchen gewohnt war.  Tragen hier aber sehr wesentlich zur fotografischen Gestaltung bei.  Und einmal mehr staune ich - wenn ich mir das Objekt vorstelle - über deine verwendete Optik.  Was für ein Schatz!
    lg Willi
  • heide09 17. April 2020, 19:29

    Schön wie eine Tänzerin. :-)
    Hab eine angenehme Zeit und bleib gesund.
    Beste Grüße Ania