Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Actionbunny


Free Mitglied

Kommentare 2

  • Actionbunny 9. April 2013, 13:53

    Danke für deine Meinung, jetzt wo ich mir das Bild nochmal angeschaut habe und das mit deinen Kritikpunkten verglichen habe.......... ja, du hast recht.
    Ich werde bei den nächsten Bildern mal drauf achten, mal gucken ob ich meinen Blick dafür nochmehr schulen kann.
    Danke
  • O.K.50 2. April 2013, 20:26

    Du hast ein tolles Motiv entdeckt. Das farbige Boot ist ein schöner Tupfer in der Winterdepression.
    Und auch das Drumherum hinter dem Boot der Schilf und der See, ein passender HG und Schnee rund um und im Boot sind fein gewählt.

    Nur der Baum links stört die Harmonie m.E.
    Er fängt ohne Fußpunkt an und sprengt oben auch das Bild.
    Ich denke, es wäre besser gewesen, einen Schritt weiter nach vorn und einen nach rechts zu gehen, die Kamera leicht zu senken um den VG nicht zu verlieren und das weiße Boot dahinter mit der Schrift (hier eine Art zusätzlicher Eyecatcher) ganz ins Bild zu bekommen.

    Mir ist zwar klar, dass Du versucht hast mit dem Baum eine Art natürlichen Rahmen zu schaffen, aber m.E. wird damit ein konkurrierendes Bildelement eingefügt. Es wirkt dann schnell überladen.
    Außerdem käme mit einer etwas anderen Aufnahmeposition das wichtige grüne Boot aus der Mitte heraus.

    Nur Vorschläge aus meiner Sicht, die bekanntlich nicht für jeden gelten.

    VG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 139
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 55-200mm f/4-5.6G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 55.0 mm
ISO 200