Zurück zur Liste
Wintersternbilder über dem Felberg (Taunus)

Wintersternbilder über dem Felberg (Taunus)

3.894 1

Ulrich Beinert


kostenloses Benutzerkonto, Rosbach

Wintersternbilder über dem Felberg (Taunus)

Der markante Turm auf dem Großen Feldberg im Taunus gilt als Wahrzeichen des gesamten Rhein-Main-Gebietes. Darüber stehen die nicht minder markanten Sternbilder großer Hund (Canis major, unten links), Orion (zwischen dem Aussichtsturm und dem großen Sendeturm) und Stier (rechts oben, bestehend aus den offenen Sternhaufen Hyaden und Plejaden). Zwischen diesen Sternhaufen ist auf diesem Foto der Planet Jupiter zu erkennen.

Kommentare 1

  • Ilse Jentzsch 15. Februar 2015, 15:04

    Großartig!
    Den Feldberg habe ich schon sehr oft gesehen, doch nie zuvor mit einem solchen Himmel.
    Es grüßt
    Ilse

Informationen

Sektion
Views 3.894
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 20
Brennweite 24.0 mm
ISO 3200