Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

winterlich verschneites Seeufer

Mitte März ist überschritten, die theoretische Hoffnung auf einen bald nahenden Frühling wird gewiss begründet sein. Gut, Rückfallmöglichkeit bis zu den Eisheiligen in knapp zwei Monaten sind noch durchaus denkbar. Aber insgesamt dürften wir das Härteste Winterliche der letzten Monate nun endlich überstanden haben. Kalendarisch soll der Frühling am 21.März beginnen. Trotzdem oder gerade deswegen stelle ich hier jetzt mein Foto vom winterlichen Seeufer mit den zauberhaften Spiegelungen auf der Wasseroberfläche ein. Dies zeigt doch zumindest, dass Spiegelungen aufgrund einer nicht zugefrorenen Wasseroberfläche möglich waren. Die bittere Kälte war für ein paar Tage zurückgewichen.

Ich wünsche uns allen recht bald eine wärmere Jahreszeit mit einem auch fotografisch interessanten Wiederaufleben der Natur.

Kommentare 5

  • Andrea Frey 17. März 2013, 15:04

    Der Winter hat seine fastinierenden Seiten. Trotzdem warten wir alle auf den Frühling!
    LG Andrea
  • Susanne Romegialli 17. März 2013, 12:54

    Kalt, fein und zart in den Farben! Gruss Sue
  • kgb51 17. März 2013, 8:49

    Gefällt mir gut. Hat was von Kanada.
    LG Karl
  • Streetfotograf 17. März 2013, 0:32


    Und doch sieht man sich die Bäume herrlich im Wasser spiegeln.
    Liebe Grüße und Dir einen schönen Abend
    Theo
  • Lichtmagie 16. März 2013, 22:36

    Der Winter... war lang und er ist mir in den letzten Tagen lang geworden... nun mag er sich trollen...
    Die letzten Schneereste mitnehmen in sein fernes Reich... irgendwo.... hinter dem Nordpol... in dem Land, in dem die Eiskönigin zu Hause ist.......
    Mag er dableiben.. und uns den Frühling gönne...
    Liebe Grüße
    Karin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur allgemein
Klicks 208
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 100