Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
kid's race zur Eröffnung des jährlichen P-Weg Marathon-Wochenendes

kid's race zur Eröffnung des jährlichen P-Weg Marathon-Wochenendes

Dirk-Christian


Pro Mitglied

kid's race zur Eröffnung des jährlichen P-Weg Marathon-Wochenendes

Mit einem Kinderrennen, laufend oder bikend, beginnt das alljährliche P-Weg Marathonwochenende in unserer schönen sauerländischen Viertälerstadt Plettenberg. Beim P-Weg handelt es sich um einen rund 60 km langen Wanderweg rund um unsere im Märkischen Kreis gelegene Stadt, der an diesem großartigen Sportevent am Samstag zu einer Wander-, Lauf und Nordic-Walking-Strecke und am Sonntag zu einer über viele Höhenmeter und durch unsere zauberhaften Waldlandschaften führende Bikerstrecke wird. (www.P-Weg.de).
Was im Hintergrund aussieht wie der untere Teil des Eifelturmes in Rot ist der hölzerne Stefansdachstuhl am alten Markt im Zentrum der Stadt, der beim P-Weg-Marathon seit Jahren einen hervorragenden Platz für den Zieleinlauf in allen Disziplinen bietet. Hier werden die eintreffenden Sportler empfangen, geehrt und mit den womöglich auf der Strecke gebliebenen Flüssigkeiten, Elektrolyten und Nährstoffen versorgt. Zum Auftakt des jährlich Anfang September meist bei zauberhaftem Spätsommerwetter stattfinden Sportevents treten zahlreiche Kinder aller Plettenberger Grundschulen gegeneinander an. Hier hatte ich durch sogenanntes Mitziehen versucht, sie bei ihrem temporeichen Fahren ins Bild zu setzen und sie gleichzeitig vor dem verwischenden Hintergrund abzuheben.

Interessierte bitte gern nachsehen unter " www.P-Weg.de ".
Darf seit Jahren offiziell für die Ambiente-Fotografie des Events zuständig sein und überall hin, ein wirklich großartiger Helferjob. Auf meine 20km komme ich auch, und der Muskelkater im Auslösezeigefinger ist auch nicht zu unterschätzen ...

Kommentare 5

  • Barbara Seiberl-Stark 15. April 2013, 21:36

    Tolles Action-Bild! Man spürt förmlich den Fahrtwind!
    LG
    Barbara
  • marod 19. März 2013, 10:03

    So sehen Gewinner aus!
    Tolles Bild+++
    LG Markus
  • Susanne Romegialli 17. März 2013, 12:53

    Dynamik super, klasse fotografiert! Gruss Sue
  • kgb51 17. März 2013, 8:45

    Das Bild finde ich außerordentlich gut gelungen.
    LG Karl
  • Fred Welke 17. März 2013, 4:34

    Ein sehr interessantes Foto des Kleinen mit dem wachen Blick. vg Fred

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Street
Klicks 241
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 17.0 mm
ISO 320