Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Winterlandschaft im Babelsberger Park

Winterlandschaft im Babelsberger Park

452 4

Christian Beier


Free Mitglied, Potsdam

Winterlandschaft im Babelsberger Park

Das ist mein erstes Panorama was ich mit der neuen Kamera gemacht habe.
Fotografiert von der Glienicker Brücke (Berlin) in Richtung Babelsberger Park (Potsdam).
Die verwendete Kamera war die Traveler DC-4300.

Kommentare 4

  • Christian Beier 11. Januar 2003, 22:42

    Danke für den Tipp. Ich werde es das nächste mal beachten.
  • Kurt Salzmann 11. Januar 2003, 22:40

    @Lieber nicht :-)) aber ich erzähle dir was du machen kannst.
    Dein fertiges Bild (7017x1684 Pixel 11 MB - JPEG) musst du verkleinern. Die maximal Grösse die von der FC unangetastet bleibt ist:
    - 1200 Pixel Breite
    - 250 Pixel Höhe
    das ist ein Verhältnis 4,8:1

    - 130 KB Grösse

    keiner der Werte darf überschriten werden.

  • Christian Beier 11. Januar 2003, 22:09

    Das mit der Schärfe ist hier so ein FC-Problem. Das Panorama wurde hier so verkleinert das die Schärfe drunter lit.
    Das Original-Bild hat immerhin eine Auflösung von 7017x1684 Pixel.
    Bloß leider habe ich dagegen noch keine Lösung gefunden. Wenn du willst kann ich dir aber mal die Original-Datei schicken (um die 11 MB - JPEG).

    Grüße
    Christian
  • Kurt Salzmann 11. Januar 2003, 21:16

    Ist die Fläche vorne die Havel? Dann müsste hinten die Sternwarte sein... An dem Ort habe ich die DDR das letztmal verlassen... Das Bild ist unscharf, aber gut genäht und nicht verzogen... Respekt! vg ks