Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Schneider


Free Mitglied, schönkirchen bei kiel

winterlandschaft

in ostholstein, 6/6dia

Kommentare 10

  • Bernd Artmann 1. Januar 2002, 14:28

    toll
  • Friedhelm Schneider 31. Dezember 2001, 18:52

    lieber sascha, recht hast du mit der erinnerung und vor allem mit der fotografie, die "aus der unmittelbaren sinneswahrnehmung heraus entstanden" ist!!! denn diese wahrnehmungen sind es ja, die mich überhaupt fotografieren lassen! nicht aus der erinnerung heraus, sondern aus dem hier und jetzt. da wird dann manchmal auch im bild sichtbar, was berthold beiler "die gewalt des augenblicks" nennt!
    wünsch euch allen viele solcher "augenblicke" im neuen jahr!
    gruß, friedhelm
  • Heinz Kogler 31. Dezember 2001, 17:14

    Sehr schöne Winterstimmung - mir gefallen diese Bilder immer wieder. Heinz
  • zett42 31. Dezember 2001, 17:09

    die erinnerung hast du vergessen. mit künstlichen wolken könntest du vielleicht ein eindrucksvolles bild schaffen doch wäre es für dich nicht mehr das was du gesehen hast. es wäre keine fotografie mehr die aus der unmittelbaren sinneswahrnehmung heraus entstanden ist.
  • Friedhelm Schneider 31. Dezember 2001, 16:56

    die wolken sind echt.
    und wenn's nicht so wäre, wäre das bild auch nicht schlechter!
    (mit ebv mach ich noch nicht so viel. liegt vielleicht auch daran, daß ich "immernoch" genügend bilder "im wirklichen" finde! aber die möglichkeiten der ebv reizen mich auch!
    werden aber trotzdem das erlebnis beim fotografieren nicht ersetzen können! es ist eben was anderes. aber gute bilder können so oder so entstehen. beispiele gibts ja genug in der fc!)
    gruß friedhelm
  • Thomas Schulz 31. Dezember 2001, 16:32

    Hallo Friedhelm,
    schönes gelungenes Foto. Die Wolken sind super. Frage: sind die echt oder EBV ?
    Gruß Thom@s
  • Friedhelm Schneider 31. Dezember 2001, 16:16

    euch allen auch ein gutes neues jahr!
    gruß, friedhelm
  • Ulla Kulcke 31. Dezember 2001, 16:14

    Das ist eine klare weite Landschaft, die einen schon beim Betrachten tiefer durchatmen läßt. Der strenge ruhige Bildaufbau bringt das gut rüber.
    Gute Wünsche für 2002! Und weiterhin so starke Bilder!
    Gruss, ulla
  • X Y 31. Dezember 2001, 16:07

    Das Bild wirkt gewaltig. Die Farben gefallen mir besonders.
    Es grüßt
    Norbert
  • P. G. 31. Dezember 2001, 16:01

    Ja und am Montag sieht man, wer am Samstag zu Besuch kommt.
    Grandiose Wolkenformation, sehr gut in Szene gesetzt. Ein sehr interessanter Kamerastandpunkt.
    Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz