Michel le Blanc Chevalier de Montclair


kostenloses Benutzerkonto, Château de Montclair

Winter in Allmenhausen

...hier sieht man den Innenhof eines sehr alten Bauernhauses in
Allmenhausen/Thüringen.
Das Bild wurde bei extrem großer Kälte gemacht.

Aufnahme vom Januar 2012
Olympus E-520

Kommentare 8

  • Lotta-Yvette 16. Februar 2014, 21:20

    Sehr schöne Bildgestaltung und hier sind die Farben besonders gut abgestimmt... man sieht auch die Kälte förmlich. Und man möchte unmittelbar ins Haus... ein bisschen Stöbern :-)
    LG Yvette
  • † liesel47 3. Februar 2014, 14:35

    Schade, daß solche alten Bauten kaum noch genutzt werden.
    Lieben Gruß von Liesel und Dir eine gute neue Woche.
  • nordberg 27. Januar 2014, 5:38

    wo du dich überall herumtreibst...tolles Foto

    gr Norbert
  • Silke45 26. Januar 2014, 18:39

    Du hast einen guten Blick für das Unspektakuläre, Alltägliche, Michael. Wieder ein gelungenes Bild, eines Häuschens, an dem man wohl sonst vorbeigeht, ohne es recht wahrzunehmen.
    So marode wie es aussieht, wird es wohl kaum noch bewohnt sein.. oder täusche ich mich?
    LG, Silke
  • Heinrich Vianden Fotografie 25. Januar 2014, 13:06

    Salut Michel,

    hier hast Du den Hinterhof sehr gut eingefangen und ein stimmungsvolles Bild gemacht.
    Dadurch, dass das ganze Gebäude verfallen ist entsteht meiner Meinung nach eine doch recht traurige Stimmung. Ich stelle mir vor, dass die Bewohner vielleicht nicht mehr das Geld haben, den Bauernhof "in Schuß" zu halten oder bereits verstorben sind. Schade.
    Aber was den Rahmen angeht: hier muss ich sagen, dass der richtig zum Bild passt. Eine anderer Rahmen hättest von der Größe oder der Farbe her nicht mehne sollen. Nach meiner persönlichen Meinung wäre dann die Aussage des Bildes zerstört worden.

    Liebe Grüße und ein noch schönes Wochenende
    Heinrich
  • Makarena 25. Januar 2014, 4:35

    Da ist es sicher frostig kalt drin.
    Ist aber ein nettes Häuschen.
    LG Margit
  • Margret 24. Januar 2014, 21:16

    im Vordergrund sehe ich eine Vogeltränke...
    die alles überlebt hat..
    Kinder..wie die Zeit vergeht ...
    extrem gut !!!
    LG Margret
  • Karla M.B. 24. Januar 2014, 21:13

    Gefällt mir sehr das Motiv, da ich ja so Altes auch sehr mag...die Kälte kommt auch irgendwie richtig rüber, aber die Bauern sind hart im nehmen, siehe das offene Fenster... ;o)
    LG Karla