Zurück zur Liste
Willi Warth, Öfen und Herde

Willi Warth, Öfen und Herde

7.897 4

alibabadaedalos


kostenloses Benutzerkonto

Willi Warth, Öfen und Herde

Diorama in 1:24,
Das Bild wurde beschnitten und in Schwarz-weiss konvertiert.
In meinem Wohnort gibt es nur noch wenige Ecken, die ein historisches Flair vermitteln. Dies ist eine davon.
Der Abstand zur gegenüberliegenden Strassenseite war recht knapp, um die richtige Perspektive zu bekommen, aber es hat gereicht.
Die Modelle im Bild sind, von links 37er Opel Admiral, Resin Kit von Revell / ICM, 38er Audi 920 Cabrio von CMC, 37er Studebaker Pickup Truck von The Danbury Mint.

Kommentare 4

  • Wolli-K 16. November 2020, 17:02

    Die perfekte Illusion.
    VG Wolfgang
  • T. Schiffers 14. September 2020, 22:04

    gut was los dort...danke fürs zeigen.tino
  • Tompics59 13. September 2020, 22:24

    Sind das Modellautos ? Wenn ja, finde ich das genialst gemacht ... !
    Bin absoluter Fan von Modellautofotografie  !
    • alibabadaedalos 14. September 2020, 10:21

      Ja, das sind Fahrzeugmodelle im Maßstab 1:24 vor realem Hintergrund. Es ist eigentlich weniger ein Diorama als mehr eine Spielerei mit der Perspektive. Täuschen und tarnen - wenn man das richtig hinbekommt, passiert etwas erstaunliches, die Verschmelzung von Modell und Realität zu einer völlig neuen Bildaussage. Diesen Moment finde ich jedes mal wieder faszinierend.

Informationen

Sektion
Views 7.897
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ300
Objektiv N/A
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.7 mm
ISO 100

Gelobt von