5.530 2

philophil


Premium (Pro), Südbaden

Wildkirchli

Genauer der Glockenturm des Wildkirchli in den Appenzeller Alpen. Die Kirche befindet sich in einer Höhle daneben. Der Ort in 1500 m Höhe wurde seit im 17. Jahrhundert durch Einsiedler bewohnt. Doch Knochenfunde weisen auf eine Besiedlung in der Altsteinzeit (40'000 - 35'000 vor Chr.) hin.Zusammen mit dem Gasthaus Aescher befindet sich dieser Ort mitten in einer Steilwand hoch über dem Seealpsee unten im Tal und ist eine der Haut-Touristenattraktionen des Kantons Appenzell.

Kommentare 2

  • tkone 14. August 2020, 9:38

    Wirkt schon leicht absurd einen Glockenturm an den Fels zu bauen. Normalerweise ist der Turm ja das höchste Gebäude im Dorf, hier hat er gegen den Berg keine Chance. 
    VG Thomas
    • philophil 14. August 2020, 9:51

      ..und ein Dorf gibt es dort auch nicht, sonst hätten da keine Eremiten gelebt! Aber heute ist die Ruhe vorbei, von der Bergstation der Ebenalp sind es nur 15 Minuten Abstieg!