9.186 7

Sanddüne


Premium (World), Offenbach

Wildhunde

waren eines unserer Highlights auf unserer Tour in Namibia und Botswana, die leider vor 5 Tagen zu Ende ging. Wir hatten das Glück, ganz alleine am Wasserloch in der Nähe der Campsite Savuti im Chobe NP, ein Rudel beobachten zu können. Die Gruppe Wildhunde bestand aus 3 Erwachsene und 6 Kids. Zunächst waren sie recht entspannt, doch nach einer Weile wurden sie alle etwas unruhig. Wie wir nach einiger Zeit mitbekamen waren in der Nähe einige Löwen. Bevor die an das Wasserloch kamen, waren die Wildhunde verschwunden.


Der Afrikanische Wildhund ist ein sehr soziales Tier, das in Rudeln lebt. Ein Rudel umfasst im Schnitt zehn Tiere. In früheren Zeiten, als die Art noch häufiger war, scheinen auch Rudelstärken zwischen vierzig und hundert möglich gewesen zu sein. Seine Der Nachwuchs wird gemeinschaftlich im Rudel aufgezogen. Info Wikipedia

Wildhunde
Wildhunde
Sanddüne

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Raubtiere
Views 9.186
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 483.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten