1.155 7

Wilde Möhre

Die Wilde Möhre ist in Europa weit verbreitet und steht viel an Straßenrändern und auf Magerwiesen.
Die Wilde Möhre gehört zu den ältesten Kulturpflanzen.Sie war schon den Bauern der Jungsteinzeit bekannt. Heute findet sie noch Verwendung in der Naturheilkunde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilde_M%C3%B6hre

Kommentare 7

  • ALLWO 14. Oktober 2013, 19:50

    Da man ja bei Dir so wunderbar aussuchen kann .. hat mein Bauchgefühl sich für diese wundervolle Wilde Möhre entschieden .. denn hier gefällt mir die Durchsichtigkeit der Pflanze besonders gut - Beste Grüße vom Wolfgang
  • Dieter Behrens K.T. 1. September 2012, 10:51

    Sehr schoen freigestellt.

    LG a.In.Dieter
  • Brigitte H... 22. August 2012, 6:28

    Ein reizvolles Motiv , hier durch die filigranen,grünen Blättchen sehr schön..
    Ein oft unbeachtetes Pflänzchen , fein von dir gezeigt
    Danke für die Info dazu ,Beate ..
    lg von Brigitte
  • kira2501 21. August 2012, 20:41

    wunderschön auch diese Möhren ;-))
    LG Ute
  • Friedhelm Hardekopf 21. August 2012, 11:45

    Klasse gemacht.
    LG Friedhelm
  • Beate Radziejewski 21. August 2012, 9:48

    @murmel E.

    Moin murmel E.
    zu Deiner Frage: ein Auszug aus Wikipedia
    Im Gegensatz zur Gartenmöhre ist die Speicherwurzel der Wilden Möhre bleich.

    wünsche Dir einen feinen Tag
    Beate
  • fotoGrafica 21. August 2012, 8:47

    perfekt in szene gesetzt
    gruss wolfgang