Zurück zur Liste
Wieder etwas kompletter...

Wieder etwas kompletter...

2.000 8

Frank-Dieter Peyer


Premium (Pro), Reiskirchen

Wieder etwas kompletter...

...ist die Johanniskirche, denn heute Mittag wurde ihr wieder die Glocke eingesetzt.

Kommentare 8

  • Antje und Tino 31. März 2011, 6:49

    Klasse, die Kollegen im Einsatz :-) Danke sehr für das Foto. Das ist die kleinere Glocke, welche wieder in den Turm hinaufgehoben wird. Sie hat knapp drei Tonnen Gewicht. Insgesamt sind es zwei Glocken. Sie haben komplett neue Armaturen bekommen und natürlich moderne Läutetechnik.
    Die Bilder sind sehr liebevoll zusammengestellt und für uns natürlich sehr interessant. Es ist schwierig die Johanniskirche zu knipsen, da der Turm meist im Schatten liegt. Unter
    http://www.gloriosa.de/Info/Bericht_Magdeburg_1/bericht_magdeburg_1.html ist ein kleiner Bericht der Arbeiten mit Bildern (hab ich aber nicht geknipst :-) Viele liebe Grüße Tino
  • Frank-Dieter Peyer 6. September 2008, 13:47

    @Günter
    ..das ist auch nicht verwunderlich, denn davon haben wir derzeit genug und auf die ganze Stadt verteilt.
  • Günter Mahrenholz 6. September 2008, 8:18

    Schöne Zusammenstellung. Von diesem Ereignis habe ich im Urlaub nichts gehört, nur von den Straßenbaustellen in MD.

    VG Günter
  • Jürgen Becker 5. September 2008, 9:18

    Eine prima und schön zusammengestellte Dokumentation. War sicherlich sehr spannend!
    Liebe Grüße Jürgen
  • Thomas Bernoth 4. September 2008, 18:03

    schön hast du das gemacht
    gefällt mir gut
    vg. Thomas
  • Klaus Degen 3. September 2008, 21:31

    Das hätte ich mir auch gern angesehen, nur war ich da gerade zu weit weg......gute Zusammenstellung!

    lg Klaus
  • Ralf Patela 3. September 2008, 11:32

    Alles schön festgehalten. Mir war garnicht bekannt, daß die Kirche keine Glocke hatte.
    Gruß Ralf
  • Marlis Meyer 2. September 2008, 21:16

    Auf unsere müssen wir nochein wenig warten, wir fahren bald in die Glockengießerwerkstatt und sehen beim Glockenguß zu , ist eine interessante Sache , lg. Marlis