815 16

staufi


Premium (Pro), Eichsfeld

wieder aktuell

an diesem Denkmal stimmt etwas nicht

Kommentare 16

  • Gert Rehn 4. Juli 2009, 16:03


    obwohl schon gelöst, war mir der Standort in Berlin schräg vom Roten Rathaus bekannt und dann ist es seitenverkehrt. Na die sitzen dann später vor dem Preußenschloss als Hausmeister im 1,-Eu-Job. ;-)) LG Gert
  • Trautel R. 23. Juni 2009, 6:07

    ich sogleich nochmals, habe gegoogelt und sicherlich interessieren sich doch noch einige:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Marx-Engels-Forum
  • Trautel R. 23. Juni 2009, 6:03

    ja, es sind marx und engels, standen früher vor dem inzwischen abgerissenen palast der republik in berlin. hier seitenverkehrt und marx sitzt auf einer kleineren bank und hinter engels befand sich früher auch wie eine bank.
    du hättest die aufnahme als rätsel nehmen können.
    lg trautel
  • aeschlih 23. Juni 2009, 0:01

    jetzt wo ich genauer hinschaue, da stimmt wirklch was nicht Erhard !!!!!!!
    grüss dich h. ;-))
  • Claire Werk 22. Juni 2009, 21:11

    Der Hintergrund stimmt nicht, da gehört der Palast der Republik hin.
    LG Claire
  • Micha Berger - Foto 22. Juni 2009, 20:43

    ...das ist ja eine tolle rätselrunde... :-)))
    soweit ist alles schon gesagt.... :-))
    hast du klasse gemacht, erhard
    lg micha
  • KAROD 22. Juni 2009, 18:03

    Ich habe für beide Kunden eigentlich nie viel übrig gehabt, dazu hat man uns im Geschichtsunterricht zu sehr mit denen genervt. Ich habe mir nur gemerkt, daß Marx das Kapital geschrieben hat und der Welt erklärt hat, wie man Kapital vermehrt. Selbst brauchte er es nicht, da er aber nur auf Kosten vom Großkapitalisten Engels gelebt hat.
    Aber Dein Bild ist Dir gelungen, ob nun seitenverkehrt oder am falschen Standort ist mir eigentlich wurscht! :=))
    LG Rolf
  • Liba Radova 22. Juni 2009, 13:51

    stark!
    LG Liba
  • Hartmut Wohlfarth 22. Juni 2009, 12:26

    LÖSUNG :
    Marx gehört auf die andere Seite, alles Seiten Verkehrt !!!!
    Du Schlingel, hast mich echt gefordert , grins !!!!
    Gruss Samson
  • Hartmut Wohlfarth 22. Juni 2009, 12:21

    Ja ich muste schon Schmunzeln, was fällt mir dazu ein, vieleicht was schon lange Vergessen, wer kennt sie die ersten 2 Sätze aus dem Kommunistischen Manifest ???
    Ich must es nicht nur einmal lesen !!!
    ZITAT :
    Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Kommunismus.
    Alle Mächte des alten Europa haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen dies Gespenst verbündet, der Papst und der Zar, Metternich und Guizot, französische Radikale und deutsche Polizisten.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Auf jeden Fall Marx und Engels !!!!!
    Vieleicht finde ich die Hose von Engels etwas Verfremdet sonst kann ich nicht Veststellen !!
    GRUSS SAMSON
  • Walter Brants 22. Juni 2009, 10:23

    Der echts Sitzende ist der olle Marx , aber wer der andere ist, weiß ich nicht. Auch hier hat HDR Spuren im Grünzeug hinterlassen. Die Blätter scheinen teilweise schwarze Ränder zu haben ...
    HG von Walter
  • Andreas Ha. 22. Juni 2009, 9:46

    Ich habe keine Ahnung! Steht es vielleicht verkehrt herum, so dass die Beiden den Passanten den Rücken zu kehren?
    VG Andreas ;o)
  • Norbert REN 22. Juni 2009, 8:43

    Da ich nicht weiß, was nicht stimmt werde ich sagen, was richtig ist.
    Richtig ist, das du HDR nun gut im Griff hast.
    Richtig ist auch, das einer von den beiden die Auswirkungen des Kapitalismus ziemlich genau vorhergesagt hat.
    LG. Norbert