Zurück zur Liste
wie Pilze aus dem Boden

wie Pilze aus dem Boden

1.227 6

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

wie Pilze aus dem Boden

Berlin. 12.10.2014. Alte Potsdamer Straße

Was geschieht, den "die Werktätigen der Republik,...mit Wohnungsbau...beschäftigt" sind , wie dies Fistelstimme Walther U. Mitte August 1961 beschrieb, stellt in der Nähe des früheren Grenzverlaufs http://www.die-berliner-mauer.de/de/#.VDvk0ZUcRjo die Potsdamer Platz Arcade mit Original-Stücken der Grenzanlagen und von Uniformen dar.

Plötzlich schossen Mauer, Stacheldraht, Wachtürme etc. wie Pilze aus dem Boden.

Kommentare 6

  • Trugbild 24. Oktober 2014, 20:21

    Du bist auch Einer, der das Besondere mit der Kamera sucht und auch findet. Deine Fotos sind genial.
    Ich habe einen Originalgrenzturm an seinem Originalstandort getroffen. Er steht in Kühlungsborn an der Ostsee, und beherbergt wohl jetzt ein kleines Grenzmuseum. Möglicherweise habe ich ihn sogar als Foto reingestellt.

    Herzliche Grüße Adi
  • Matthias Polakowski 14. Oktober 2014, 14:03

    Ich fand die Ausstellung (im Vorbeigehen) eigentlich
    recht gut und informativ gemacht. Leider konnte ich nicht alles sehen und den Turm habe ich gleich gar nicht bemerkt... :-(
    Ich hoffe dass das in zwei Wochen noch steht, dann habe ich mehr Zeit zum Angucken.
  • † Monika Jennrich 13. Oktober 2014, 23:40

    Eine gute Aufnahme!

    @ Helge
    geschmacklos finde ich es nicht gerade und eine Deko soll es bestimmt nicht sein!

    Erinnert an die geteilte Stadt.
    Zu oft bin ich an solche Wachtürme vorbei gefahren wenn ich von Westberlin auf der Transitstrecke fahren mußte um Berlin verlassen zu können.

    Es ist Geschichte die zum Nachdenken anregen sollte.

    Monika.
  • Daniela Boehm 13. Oktober 2014, 20:34

    Sieht sehr ungewöhnlich aus ... LG Dani
  • Helge Beckert 13. Oktober 2014, 18:53

    wer brauch denn noch soowat als deko zum shopping.
    geschmacklos die veran/un-stalter !
  • Der Michel aus... 13. Oktober 2014, 17:07

    Du warst bei den Jehovas. .da wird der Wachturm rausgegeben. .

Informationen

Sektion
Ordner D vereint
Views 1.227
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.5 mm
ISO 100