Zurück zur Liste
Wie lange wird er noch stehen?

Wie lange wird er noch stehen?

906 3

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Wie lange wird er noch stehen?

10 Jahre oder noch länger. Ein Sturm wird ihn nicht umwerfen, denn er wird nicht mehr Grün.
In diesem kleinen Naturschutzgebiet liegen oder stehen weitere uralte Bäume. Das Naturschutzgebiet wurde nur wegen dieser Bäume eingerichtet. Bei viel Regen wird das ganze Gebiet von einem kleinen Bach fast total überflutet.

ein anderer Baum
ein anderer Baum
Günther B.

Im Hintergrund (oben rechts) sind die 2 Bäume zu erkennen
Im Hintergrund (oben rechts) sind die 2 Bäume zu erkennen
Günther B.

Kommentare 3

  • Lieselotte D. 14. Januar 2012, 17:33

    Wenn er rundum gestützt wird, kann ihm so schnell kein Sturm was anhaben. Erst einmal ist er eine Behausung für die Insekten.
    LG Lieselotte
  • Mafidi 14. Januar 2012, 17:01

    Sie sterben langsam diese uralten Bäume und sehen in ihrem Sterbeprozess immer wieder anders, aber interessant aus. Erinnert mich an den urwald im Reinhardswald - das war für mich ein Erlebnis. Schön, dass wegen dieser wlten bäume ein Naturschutzgebiet eingerichtet wurde.
    LG Marion
  • Jörg Ossenbühl 14. Januar 2012, 8:50

    der kann noch ein paar Jahre stehen....
    je nachdem wie weit die Wurzeln mittlerwiele verfault sind...
    dann reicht aber ein kräftiger Windstoß...

    lg jörg

Informationen

Sektion
Ordner Holz/Rinde
Views 906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 6.0 mm
ISO 80