4.043 6

Dirk Dieter Volling


kostenloses Benutzerkonto, Seeshaupt

Wide Open

Europ. Hornviper bzw. Sandviper Vipera ammodytesAufgenommen am
Nachdem ich im April in Kroatien aufgrund des Wetters keine gefunden hatte, habe ich mein Glück diesmal in Kernten versucht.
Das war ein reiner Glückstreffer ich hatte eigentlich gehofft das sie sich etwas besser hinlegt, als ich dann sah wie sie das maul öffnet habe ich einfach nur den Fernauslöser gedrückt und gehofft das ein Bild aus der Serie was wird.
Aufgenommen am 09.08.2010 11:40

Canon EOS 7D
Objektiv: EF 100 - 400 1:4.5-5.6L IS USM
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 5,6
Brennweite: 400 mm (x1,6 digital)
ISO : 200
Aufnahme: Stativ und Fernauslöser
3,05 m Motivabstand


Weitere Bilder auf:
http://home.arcor.de/dirkvolling

Kommentare 6

  • Felicitas W. 15. September 2010, 14:31

    Puuh - Vipern sind schon nicht ohne - wie Du eindrücklich zeigst.
    LG Fee
  • Steg Daniel 21. August 2010, 23:00

    gut getrofen Dirk.

    Dany
  • Olaf Dieme 16. August 2010, 20:15

    Hallo Dirk Dieter, gratuliere zur gelungenen Naturaufnahme. So ein Foto sieht man nicht alle Tage. Viele Grüße Olaf.
  • Frank Burggraf 16. August 2010, 18:27

    Einfach Klasse. Da hast Du genau den richtigen Moment festgehalten und das noch scharf.

    Gruß Frank
  • Roland Walpert 16. August 2010, 14:14

    Eine tolle Aufnahme! und ein sehr schönes Exemplar das Du da gefunden hast!

    LG, Roland
  • Stefan Dummermuth 15. August 2010, 20:27

    Glückwunsch zu diesem Wildlife-Schnappschuss! Ich versuchte das schon einige Male nach dem Füttern im Terrarium, wenn die Vipern ihre Kiefer zurechtrücken, aber bisher hatte ich das Glück noch nie.
    LG, Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Schlangen
Views 4.043
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten