Naturnähe


kostenloses Benutzerkonto, Dreiländereck NRW

White Beauty

Bodennahe Entdeckung am Wegesrand. Sie war so lieb, mich auf meine Bitte hin anzuschauen. Und niemand hat mich gestört, als ich da "stundenlang" mitten auf dem Weg lag (aber vermutlich haben mich alle für gestört gehalten...).

Lt. Google-Bildersuche könnte es die Raupe des "Buchen-Streckfuß", auch "Buchenrotschwanz", eine Nachtfalterart, sein. Aber bestimmt kennt sich hier jemand besser aus?
Die Textbeschreibungen z. B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Buchen-Streckfu%C3%9F passen nämlich nicht so richtig...

Ich weiß nicht, ob dieser bodennahe Platz direkt am Weg so ideal war, hoffe aber, sie weiß irgendwie, was sie tut und darf irgendwann mal ihre Flügel ausbreiten und ihre Welt aus der Luft erkunden...

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht Naturnähe ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektion
Views 12.938
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten