Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Ka.


Free Mitglied, dem Saarland

Wer schaut denn da raus ??

Panzerdrehturm für Frontal- und Rundumfeuer
Mit seinen Nachbarn Metrich und Anzeling bildete das Befestigungswerk A 19 Hackenberg das zentrale Verteidigungsbollwerk der Verteidigungslinie der CORF (Commision d´Organisation des Régions Fortifiées - Kommision für die Organisation der Landesbefestigung) zwischen Mosel- und Niedtal
Er ist neben dem Werk Hochwald im Elsass das größte Werk der Maginotlinie.
Das Fort wurde zwischen 1930 und 1935 errichtet.

Kommentare 7

  • Oliver Müller 84 30. September 2007, 0:12

    Da Hackenberg. War sehr interessant da. Hab auch ein ähnliches Bild.

    Gruß Olli
  • Tratsch Welle 6. August 2006, 14:52

    Scheint etwas ängstlich zu sein, traut sich ja kaum richtig raus. hehe

    Cooles Bild und witzige Idee.

    Gruß Tratschwelle
  • PaleMale 22. Juli 2006, 16:19

    Sieht wie ein "Kilroy was here" aus *g*
  • Becker Alexandra 22. Juli 2006, 13:43

    hoffentlich keiner mehr.

    schön aufgenommen.

    sieht klasse aus

    lg alex
  • Stefan Jo Fuchs 22. Juli 2006, 12:53

    schön aufgenommen, und in deinemText gut für uns dokumentiert! Wie Volker schon sagt: Monument eines sinnlosesn Unterfangens...
    Gruß, Stefan
  • Dieter Bachmann 22. Juli 2006, 7:21

    Hi Karin, zum Glück sind die Kanonen außer Betrieb.
    Beeindruckende Aufnahme.
    LG
    Dieter
  • Horst Lang 22. Juli 2006, 7:06

    Hast den Ausschnit etwas knapp bemessen. So erkennt man zu wenig wie er in die Landschaft eingebettet ist. Aber sehr gut deine Info dazu.
    LG Horst