Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Wer kennt sich aus in Essen?

Kleiner Tipp: es ist die Ankündigung des nächsten Mittwochstürmchens :-)

Das Ornament befindet sich seitlich oben am Turm. Vorn ist es vermutlich im Krieg verloren gegangen.

Mittwochstürmchen - Der Geschichtsträchtige
Mittwochstürmchen - Der Geschichtsträchtige
Günter Pilger

Gruß Günter

Kommentare 6

  • immbug 11. Februar 2013, 19:38

    kenn ich nicht, aber eine tolle Backsteinfassade hat es!
    lg Ingrid
  • Klaus-Peter Beck 11. Februar 2013, 17:34

    Nee, das kenne ich nicht!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Ute K. 11. Februar 2013, 17:29

    Hättste gefragt "mit" Essen hätte ich mitspielen können, so muss ich passen :-)
    lg, Ute
  • Lothar Pilgenröder 11. Februar 2013, 16:37

    Ich bin froh, wenn ich in Essen den Bahnhof, das Rathaus und das Folkwang- Museum finde. Detailkenntnisse im Bereich Architektur habe ich dort nicht. Also warte ich brav den nächsten Mittwoch ab und hoffe, dass ich dann die hier gezeigten Ornamente am Mittwochstürmchen wieder finde. Ich bin gespannt!
    LG von Lothar
  • 30nullsieben 11. Februar 2013, 16:05

    puh, das kann alles mögliche sein. Die Rundungen könnten vom Wasserturm auf der Steeler Str. sein.
    aber diese ornamente sind mir da noch nicht aufgefallen.
  • Conny Müller 11. Februar 2013, 16:04

    ...ich nicht - aber als MMB geht es perfekt durch.
    ,-)))
    LG
    Conny

Informationen

Sektion
Ordner Essen bei Tag
Klicks 367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 137.0 mm
ISO 100