Zurück zur Liste
Wer kennt noch Willys Overland?

Wer kennt noch Willys Overland?

1.509 3

Lagos24


kostenloses Benutzerkonto, Rhein-Sieg-Kreis

Wer kennt noch Willys Overland?

Dieses Modell "Whippet 96" wurde 1926 in den USA hergestellt. Sieben Jahre zuvor war das von John North Willys gegründete Unternehmen noch der härteste Konkurrent von Ford gewesen. Der Whippet 96 ist mit einem Vierzylinderbenzinmotor mit 2,8 l Hubraum und 30 PS ausgestattet. Das im Automuseum in Havanna (Kuba) ausgestellte Exemplar ist nicht auf neu getrimmt, macht aber doch einen recht guten Eindruck.

Kommentare 3

  • Bernd Junge 3. November 2014, 21:05

    Willys Overland kennt man eigentlich nur durch die erste Jeep-Generation. Die Erinnerung an die anderen Fahrzeuge der Firma ist völlig verblasst. Deshalb ist es gut, dass du mit deinem Foto daran erinnerst.
  • Nati E. 1. September 2014, 21:10

    Ich kenn ihn nicht, aber ich könnt mich glatt in ihn verlieben ;-)
  • Michael P. Brauner 26. August 2014, 19:59

    Ich! In den Niederlanden gibt es noch einige Fahrzeuge aus der Willys und Overland Familie. Schön, hier noch ein weiteres Fahrzeug zu sehen.

    Gruß Michael



Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Views 1.509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sony DT 16-50mm F2.8 SSM (SAL1650)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 26.0 mm
ISO 800