Zurück zur Liste
Wer kennt diese tropische Schönheit??

Wer kennt diese tropische Schönheit??

951 9

Gerhard Englert


Premium (Basic), Braunschweig

Wer kennt diese tropische Schönheit??

Ich sag mal weiter nix dazu, ausser JEDER und dass ich mir viel Mühe gegeben habe, genug Abstand zu kriegen, um sie in ihrer ganzen Größe auf ein Bild zu kriegen.
Kein EBV, kein Nachschärfen, kein Ausschnitt, nur 1000Px+130kB.

Erkannt: ein Vergissmeinnicht aus der Nähe

Kommentare 9

  • Gerhard Englert 20. Mai 2005, 16:23

    Ja, es waren viele Blattläuse dran. Einige sind bei anderen Aufnahmen auch über die Blüte gelaufen, aber die Belichtungszeit war so lang, dass sie zu schnell waren :-)
    Die unten hab ich für die Genaugucker extra sichtbar gelassen. War beim Staubflecken wegstempelns schon sehr in Versuchung sie mit verschwinden zu lassen. :-))
  • Peter Katzlinger 18. Mai 2005, 17:04

    @Gerhard, ich vermute stark, dass Steph recht hat, oder? ;-)
    Servus, Peter
  • Steph. Nowack 18. Mai 2005, 15:06

    Auf jeden Fall sind da jede Menge Blattläuse dran...
    LG steph :-)
  • Peter Katzlinger 18. Mai 2005, 12:01

    ...ich finde die Anmerkung von Sulu XX hat einen Applaus verdient :-))
    Bravo!!
    Servus, Peter
  • Gerhard Englert 18. Mai 2005, 9:55

    Eh Leute Ihr seid gut.
    Keiner von denen, denen ich es bisher gezeigt hatte, hat es je genauer angeschaut. :-))
    Der Abstand bezog sich auf die 20 cm Zwischenringe, die ich gebraucht habe, um es so groß abbilden zu können.

    GE
  • Augenblicke - Südtirol 18. Mai 2005, 8:48

    Jou, ein "Vergissmeinnicht".
    Einfach nur schön!

    lg WIU
  • TC-Photographic 18. Mai 2005, 8:20

    Ein Vergismeinnicht oder auch Myosotis palustris oder Augentrost
  • Sulu XX 18. Mai 2005, 7:44

    ein Meinnichtvergiss
    ein vergissnichtmein
    nein ein nichtmeinvergiss
    nein wie war das, jetzt hab ich's ein Meinvergissnicht.
    Bin wohl zu vergesslich in letzter Zeit geworden. (c:
    Lg sue
  • A. Delles 18. Mai 2005, 0:19

    mmmhhh........evtl. ein Myosotis arvensis
    :-))))))))))))))))))))))))))))))))
    nächtliche Grüße
    Andrea