Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wer kennt diese Blume im Nebel?

Das ist der Teil 2 des Nebelgartens. Hier als ein Quiz. Wer kennt diese Bergpflanze? Den Baum konnte ich selbst bestimmen, das ist ein toter, umgefallener und leicht angefaulter Bergbaum aus dem Zentralmassiv der südseitigen Zillertaler. Genau genommen vom Schönberg. Nun wer löst dieses Rätsel? Bin gespannt wer....

Liebe Grüße aus dem schönen Südtirol

Christof

Kommentare 6

  • Beatrix Morandell 24. Oktober 2003, 19:06

    Ich kenn sie...toll dieses Bild. Wieso kann man bei einem deiner Bilder keine Anmerkung schreiben?
    (das mit den drei Hütten)
    Unterland grüßt Pustertal
  • Jette H. 27. Juli 2003, 23:37

    Die Blume als "Farbtupfer" kommt außergewöhnlich gut...auch die Nebelstimmung ist toll - Klasse Bild
    LG
    Jette
  • Robert Stein. 27. Juli 2003, 16:35

    gefällt mir sehr -
    klasse bildaufbau, mit der blume als highlight !
    gruß robert
  • Christof Hellweger 26. Juli 2003, 20:11

    Danke für Euer Lob!
    Des Rästels Lösung hat natürlich ein echter Alpler von der anderen Seite der Alpen gelöst. Es ist tatsächlich Arnika. Danke Frank für Deinen Eintrag und die Lösung.

    lg Christof aus dem schönen Südtirol
  • Frank Stefani 26. Juli 2003, 15:24

    Sehr schöne Nebelstimmung - gefällt mir gut :-)

    Was es dort zu sehen gibt? .... ich denke in Richtung Arnika, auch Berg-Wohlveleih oder Johannisblume genannt. Es sind leider keine Details in diesem Bild zu erkennen. Immerhin sehe ich, dass die Stengel wenig Blätter haben und die Blütenblätter mit relativ viel Luft zwischen ihnen nach unten hängen.

    Wenn es tatsächlich eine Arnika wäre, könntest du dich glücklich schätzen, diese vom Aussterben bedrohte Pflanze in freier Wildbahn gesehen zu haben :-)

    Viele Grüße von der anderen Seite der Alpen, Frank
  • Tom P 26. Juli 2003, 11:45

    Ich kenn Sie nicht. Ist aber ein Bild wie gemalt. Super.
    Gruß
    Tom