Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wer hat schon mal so einen wundervollen Vogel auf dem Arm gehabt?

Wer hat schon mal so einen wundervollen Vogel auf dem Arm gehabt?

782 11

Andreas Dickes


Pro Mitglied, Worms

Wer hat schon mal so einen wundervollen Vogel auf dem Arm gehabt?

Das ist Gozilla, eine 12 jahre alte Steinadlerdame und es ist ein irre Gefühl in ihre Augen zu schauen. Und erst zuzuschauen, wenn sie bei der Arbeit ist ;-)
Ich bedanke mich bei dem Falkner des Tierparkes "Potzberg" bei Kusel für diesen wundervollen Tag!
Gruß Andreas

Kommentare 11

  • Herrmann Mann 29. Januar 2006, 20:16

    schönes bild. ich kann auch sagen, dass es ein Irre gefühl ist, solch einen Vogel auf der Hand zu haben oder gar einen Weißkopf-Seeadler (der ganzgroße aus Alaska ;) )

    Wir (in dland) haben auch einen Steinadler, der nur zur Beizjagd geflogen wird ;)
  • Andreas Dickes 11. Januar 2006, 15:56

    Ich habe dich in meine Buddyliste aufgenommen, dann verlieren wir uns nicht aus den Augen.
  • Jule K. 11. Januar 2006, 15:49

    ja klar,das wäre echt super!
    ich bin vom 11.august bis zum 3.september auf dem potzberg..also so ungefähr ;-))
    LG
    julia
  • Andreas Dickes 11. Januar 2006, 15:34

    Etwa eine Stunde. Sag bescheid, wenn du dort bist. Dann kann man ein Miniusertreffen veranstalten. Ich werde sowieso noch öfter dort hinfahren. Der Park bietet Motive ohne Ende.
    Gruß Andreas
  • Jule K. 11. Januar 2006, 15:31

    Okay,danke für die antwort :-))
    Ich darf dort auf dem Potzberg Steppenadler,Bussarde trainieren und fliegen, Falken und Uhus tragen..ist echt super dort. dieses jahr drei wochen alleine dort :-)))
    im sommer;-))
    andreas,wie weit wohnst du denn vom potzberg weg?
    lg
    julia
  • Andreas Dickes 11. Januar 2006, 15:24

    @ Jule habe dir geantwortet.
    @ sara nicht du, ich müsste neidisch sein, denn du hast die Möglichkeit mit diesen wundervollen Tieren zu arbeiten.
    Gruß Andreas
  • Sara Peterhans 11. Januar 2006, 15:20

    Ich kann nicht sagen wie neidisch ich bin!
    Hier darf man bloss mit Falken oder Habichten Krähen beizen und in Deutschland und Österreich usw... jagen sie mit den stärksten Greifen Europas ;(((

    Ich weiss nicht ob ich so viel Mut hätte einen Steinadler auf der Faust zu halten, wenn man seine Kraft bedenkt, es wäre aber ein geniales Gefühl das man nicht beschreiben könnte...

    Nur schon einen Wanderfalken zu beobachten wie trainiert ist einfach genial....
  • Jule K. 11. Januar 2006, 12:42

    Hi!!
    Gozilla ist nicht 12!! Sie ist erst knapp 2 jahre alt!!! Schau auf den Stoß..:-)
    Schönes Bild!!
    Hatte sie auch schon auf der Faust,sie ist wuuunderschön..Und habt ihr was gebeizt mit ihr??
    Lg
    julia
    schau,das ist sie auch :-))
  • erica conzett ec 10. Januar 2006, 23:07

    klasse, ein elegantes tier
    geh weiter.......
  • Andreas Dickes 10. Januar 2006, 22:47

    Das war auch ein wundervolles Erlebnis
  • Ulla S. 10. Januar 2006, 22:46

    Da darf man aber auch keine Pappärmchen haben.
    Ein gutes und seltenes Fotobild, gefällt mir,
    mfG aus Berlin, Ulla