Zurück zur Liste
Wenn Träume wahr werden

Wenn Träume wahr werden

49.096 119 Galerie

Albert Heeb


Premium (World), Rüthi

Wenn Träume wahr werden

Schon oft redeten mein Fotografenfreund Walter und ich über den Auerhahn und erhofften uns, mal eine Chance auf Bilder eines solchen zu kriegen.
Dann kam diese Chance und weil wir beide vor allem in der nahen Umgebung fotografieren, freute es uns besonders dass diese nur eine 50 km Fahrt weg war.
Der balztolle Auerhahn dort war nicht so scheu, wie es sonstige Artgenossen sind und so konnten wir uns auch bewegen in seiner Anwesenheit.
Dass er sich dann auch noch einen traumhaften Platz aussuchte um zu posieren, war ein wahres Geschenk aber im steilen Gelände des Waldes die perfekte Aufnahmeposition zu finden, war dann unsere eigene Aufgabe.
Ich war dann jedenfalls mit meiner sehr zufrieden und nun erfreue ich mich an solchen Aufnahmen bestimmt noch für lange Zeit.

Kommentare 119

Informationen

Sektionen
Views 49.096
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 500.0 mm f/4.0
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 2000

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
4. August 2023 165 Pro / 155 Contra

Öffentliche Favoriten