Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...wenn die Rentiere streiken

...wenn die Rentiere streiken

911 7

...wenn die Rentiere streiken

dann muß der Nikolaus eben mit der Bahn fahren.

Nikolaus-expresss der Ruhrtalbahn heute morgen um 8:30 Uhr zwischen Dahlhausen und Hattingen.


Standbild aus einem Video.

Kommentare 7

  • Vir Tuell 2. Dezember 2012, 15:20

    Herzlichen Dank für alle eure Anmerkungen. Ich mu0 eingestehen, daß ich dieses Zufallsbild (ich wollte eigentlich ein anderes einstellen, aber die Bearbeitung ist fehlgeschlagen - ich hab's, fast fertig, versehntlich gelöscht) wegen der rauschebartähnlichen Dampfwolke genommen habe.

    Noch ein kleiner Zusatz für Bernd: Seit ich vor etlichen Jahren miterlebt habe, daß sich eine Dampflok müde gegen so einen Mast gelehnt hat, bleiben die Dinger auf den Bildern drauf. 'Ne umgekippte Lok kommt nicht so gut. ;-))
  • erlo35 2. Dezember 2012, 15:11

    Herrliche Dampfatmosphäre auf der Ruhrtalbahn, in Abstraktion siehts wahrlich aus wie ein weißer Nikolausbart, thematisch perfekt.
    vG Erhard
  • Steffen°Conrad 2. Dezember 2012, 9:11

    Das die Rentiere nicht rennen wollen, liegt wohl eher an den rasant gestiegenen Renntierspritpreisen;-)
    Also setzt der Niko auf heimische Rohstoffe,-)
    Für ein Standbild aus einem Video überzeugend.
    vgconni
  • makna 1. Dezember 2012, 18:43

    Herrlich, diese Dampfentwicklung !!!
    Und die Qualität ist beeindruckend ...
    BG manfred
  • HAJO 1. Dezember 2012, 15:13

    Klasse dieser Dampf.
    ein Markenzeichen alter Dampfloks.
    Gruß Achim
  • Bernd-Peter Köhler 1. Dezember 2012, 15:05

    Mit dem weißen Rauschebart und der sprießenden Haarpracht könnte es aber auch der Nikolaus selbst sein;-))
    Tolle Dynamik und für ein Videostandbild erstklassige Qualität!
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 1. Dezember 2012, 14:45

    Ich find`s gut, wenn die Rentiere streiken. Denn die können eh nicht so einen schönen dampf erzeugen.
    Gruß D. J.