Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weltpremiere: Smart fourjoy concept

Weltpremiere: Smart fourjoy concept

390 2

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Weltpremiere: Smart fourjoy concept

IAA 2013 Frankfurt

2004 versuchte Smart schon einmal, einen Viersitzer zu etablieren, aber der "forfour" war ein Flop.
Ende 2014 soll erneut ein Viersitzer kommen, auf den der "fourjoy" einen Vorgeschmack gibt.

Trotz vier Sitzen, aber dank der Verlegung des Antriebs nach hinten ist der fourjoy kürzer als der forfour: nur 3,49 m.
Der 75-PS-Elektromotor aus dem Smart Electric Drive wird gespeist aus einer Lithium-Ionen-Batterie mit 17,6 kWh.

Das Design folgt den Studien forus und forstars aus 2012 hauptsächlich mit der "Tridionzelle", einer Art Käfigrahmen um die Passagierkabine.
Aber diesmal fehlen Türen, Heckscheibe und Dach, dafür ist oben symbolisch ein elektrisch angetriebes Skateboard montiert.

Die vorderen Sitzschalen scheinen zu schweben, die Rückbank ist eine Doppelschale.
Zwei Smartphones stehen für Internet-Konnektivität und Bord-Entertainment – also Joy, Lebensfreude.

Kommentare 2

  • Pacoli 5. Oktober 2013, 8:08

    ... sieht aus, wie wenn der Kleine ein gutes Platzangebot hat.
    Schönes WE und LG
    Franz
  • G. H. H. 5. Oktober 2013, 1:12

    verschlimmbessert!

    ändert meine meinung zum smart nicht!

    schöne bilder, informativer text - wie von dir gewöhnt!

    ich danke dir jetzt schon mal - stellvertretend für alle betrachter deiner IAA2013-serie - für deine sicherlich sehr arbeitsintensiven stunden vor dem rechner.

    ich bin dann mal wech ...............................

    gabY

Informationen

Sektion
Ordner AUTO Träume
Klicks 390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3 or Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM or Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 18.0 mm
ISO 100