Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Weltpremiere: Hyundai i20 WRC 2014

IAA 2013 Frankfurt

Offizielle Vorstellung des Wettbewerbsautos für die World Rally Championship 2014.
Verpflichtet wurden die Fahrer Bryan Bouffier (F), Juho Hänninen (FIN) und Chris Atkinson (AUS).
Die drei Rallyefahrer bilden im kommenden Jahr zusammen mit ihren Copiloten das Hyundai-Werksteam.

Nach Rallye-WM-Teilnahme von 1998 bis 2003 kehrt Hyundai 2014 in den Motorsport zurück.
Die Motorsport-Entwicklungsabteilung befindet sich in Rüsselsheim bei Frankfurt/Main.
Hyundai, VW und Citroen schicken als einzige Hersteller ein Werksteam in die Weltmeisterschaft.
An Verpflichtungen von Stars wie seinerzeit Weltmeister Juha Kankkunen, Freddy Loix und Armin Schwarz ist aber noch nicht zu denken.

Der Motor wird auf dem 1,6-Liter-Gamma-I4 basieren, die Leistungsdaten werden noch ermittelt.
Testfahrten: http://www.firsturl.de/sS1wYj8

Update: Nach Saisonende 2013 wurde bekannt, dass Vize-Weltmeister Thierry Neuville 2014 für Hyundai fahren wird.
Er hatte unerwartet das Angebot von Citroen ausgeschlagen. Also hat es doch mit einem Starpiloten geklappt.

Kommentare 4

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

  • Pacoli 2. Oktober 2013, 17:56

    ... das könnte schon was werden, vermutlich ein leichtes Kistchen. Gute Info, danke!
    LG
    Franz
  • Foto-Nomade 2. Oktober 2013, 14:11

    Da wünschen wir dem Autochen und seinen Fahrern einen guten Erfolg bei den Rennen.
    Erstaunlich immer wieder Deine guten Infos zu dem Blachl.
    ~
    Danke zu
    Schönste Herbstfarben  ..
    Schönste Herbstfarben ..
    Foto-Nomade

    ~

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner AUTO Träume
Klicks 662
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3 or Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 400