Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Weltpremiere: Audi sport quattro concept

IAA 2013 Frankfurt

Er ist der sehr späte Nachfolger des 195.000 D-Mark teueren Sport quattro, den 1984 Walter Röhrl populär gemacht hatte.
Ab 2016 ist er für mindestens 250.000 € zu haben. Geplant ist eine Kleinserie zwischen 250 bis 500 Exemplaren.
Designer: Wolfgang Egger

Hybridmotor: 4,0-Liter-V8-Biturbo (aus dem RS7, 560 PS, 800 Nm) + E-Motor (150 PS) = 710 PS im Allradmodus, 305 km/h, 0 auf 100 km/h in 3,7 s
Plug-in-Hybrid-Batterie für 14,1 kWh und 50 km Reichweitenverlängerung, Verbrauch 2,5 Liter Super auf 100 km, CO2-Emission 59 g/km
Leermasse: 1850 kg

Kommentare 5

  • RichterMark 1. Oktober 2013, 22:34

    Yeah! Ich hoffe, den sieht man mal so auf der Straße!
    Gruß Mark
  • Foto-Nomade 27. September 2013, 19:36

    Ich bin ehrlich und immer wieder neugierig, was ich bei Deinen Bildern aus der Welt der Autos und Motoren sehen werde.
    Auf das Gelb passt noch das alte Posthorn, oder.
    ~
    Danke zu
    Wie ein 16 armiger Buddha
    Wie ein 16 armiger Buddha
    Foto-Nomade

    ~
  • Zwecke 27. September 2013, 9:20

    Kann sich unser Einer nicht leisten.
    Ich wünsche dir ein beschauliches Wochenende mit viel Sonne.
    LG Horst
    Im Visier (68)
    Im Visier (68)
    Zwecke
  • Foto-Nomade 26. September 2013, 21:35

    Ich bin ehrlich und immer wieder neugierig, was ich bei Deinen Bildern aus der Welt der Autos und Motoren sehen werde.
    Auf das Gelb passt noch das alte Posthorn, oder.
    ~
    Danke zu
    "... und es war Sommer"
    "... und es war Sommer"
    Foto-Nomade

    ~

  • Pacoli 26. September 2013, 20:27

    ... hurra, die Post ist da, brauchen sie auf´s Wettbewerbsfahrzeug nur noch die Postsymbole drauf kleben und schon gibt´s Zusatzeinnahmen. Sieht toll aus auch motortechnisch Spitze!
    Grüßle

Informationen

Sektion
Ordner AUTO Träume
Klicks 419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 28-300mm F3.5-6.3 or Tamron SP AF 17-35mm F2.8-4 Di LD Aspherical IF
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 28.0 mm
ISO 100