Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carsten T.


Free Mitglied

Wellentanz

Laguna Beach, Californien - herrlich...
Aufgenommen mit Canon EOS 30, Fujicolor Superia 100, Orange 21 Filter

Kommentare 7

  • Alevtina Kaden 21. September 2004, 10:09

    " Kann man einmal Kritik vergessen?
    Wir sind gekommen nicht zum Fressen..
    Mit Vollgefühl Natur genießen
    Und liebevoll ins Herz einschließen..
    Hier sehe ich die besten Siege:
    Das Bild ist wunderschön wie Liebe..."
  • Carsten T. 28. Januar 2002, 17:15

    @ German: bin zur Zeit noch in Californien (studieren), daher habe ich nur einen öffentlichen Scanner zur Verfügung ==> daher die unschaerfe!!! Der Originalabzug sieht viel schöner aus, knackig scharf :-)
    zum Thema schräger Horizont: mache ich öfters absichtlich, ich finde, das verleiht manchen Bildern mehr Dynamik. Ist aber wohl Geschmackssache...
    @ Mattis und Ramona: bin auch eher für Filter als für EBV, es ist einfach schön, den feurig-rot-orangen Abzug in der Hand zu halten!!!
    @Philipp: ja, Californien kann einen schon verzaubern :-)
    zum Thema Horizont habe ich mich ja schon geäussert, aber mit den Bildrändern hast Du recht; werde wohl demnächst noch mal ein paar andere Aufnahmepositionen ausprobieren!
    @ alle: Danke für Lob, Kritik und Anregungen!!!!!!!!
    Gruss,
    Carsten
  • Philipp Schneider 28. Januar 2002, 16:41

    Eine wunderschöne Stimmung hast du da eingefangen - erinnert mich an meine Zeit in California, da krieg ich gleich "Heimweh".
    Aber trotzdem hätte man aus diesem Motiv meiner Meinung nach mehr machen können: Zumindest mal der Horizont hätte gerade sein können. Ausserdem finde ich es schade, dass die Felsen auf beiden Bildrändern angeschnitten sind - entweder ganz drauf oder ganz weg hätte mir besser gefallen. Mit einer leicht anderen Aufnahmeposition hätt das doch zu machen sein müssen?
    Insgesamt aber ein nettes Bild!
    Viele Grüsse, Philipp
  • R Richter 28. Januar 2002, 14:51

    @ Mattis: Ja ich weiß, aber ich bin nicht so für ebv... Dann doch lieber ein Filter und die fertigen Fotos in der Hand halten. :-)
  • Mattis Zwanzig 28. Januar 2002, 13:05

    @ramona: da brauchts doch keinen filter es reicht ja wenn du mit den farben rumspielst.

    @carsten: super bild und gute idee...
  • German F. 28. Januar 2002, 12:08

    Das Filter macht wirklich einen interessante Stimmung. Aber das zugrundeliegende Foto ist irgendwie nicht so ganz toll. Der Horizont ist schraeg, die Unschaerfe stoert ein wenig und der Uebergang Meer/Himmel ist nicht ueber die ganze Breite gleichmaessig.
    Aber die Idee mit dem Filter und dem Meer finde ich sehr gut; erinnert im rechten Bereich etwas an Lava ...
    Gruss, German
  • R Richter 28. Januar 2002, 10:48

    Schön! Will auch so nen Filter *g*
    Gruß Ramona

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz