Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Herbert Henderkes


World Mitglied, Berlin

Wellenreiten

Tafelente (Aythya ferina)

Nikon

Kommentare 2

  • Manfred Altgott 28. Oktober 2013, 12:01

    Hallo Herbert,
    Ich habe bei Wikipedia nachgeforscht, woher der Name "Tafelente" kommt und war noch nicht mal überrascht das der Geschmack als Wildbrett in dem Namen "Tafelente" Einzug gehalten hat. Laut Wikipedia : "(Die in der deutschen Sprache übliche Bezeichnung Tafelente ist ein Hinweis auf das als schmackhaft angesehene Fleisch dieses Entenvogels)". Da kann ich nur sagen......,
    "typisch Deutsch"
    Viele Grüße,
    Manfred
  • 1944max 28. Oktober 2013, 11:44

    Hi
    wie immer phantastisch !
    VG Wolfram

Informationen

Sektion
Ordner Enten und Säger
Klicks 284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 850.0 mm
ISO 320